Das Orthogravieh

Zitate & Sprüche > Vater & Mutter

 

Zitate und Sprüche Vater & Mutter

Vater & Mutter

  1. Das Kind hat den Verstand meistens vom Vater, weil die Mutter ihren noch besitzt.

    Adele Sandrock (1864-1937), dt. Schauspielerin niederl. Herk.


  2. Vater - wer weder sein Telefon noch sein Badezimmer noch sein Auto benutzen kann.

    Autor unbekannt


Vater & Mutter
Vater & Mutter

  1. Das Vertrauen junger Menschen erwirbt man am sichersten dadurch, dass man nicht ihr Vater ist.

    Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter


  2. Mein Vater wird noch die ganze Welt erobern und mir nichts zu tun übriglassen.

    Alexander der Große (356-323), makedon. König


  3. Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.

    Wilhelm Busch (1832-1908), dt. Schriftsteller, Maler u. Zeichner


  4. "Mein Sohn ist so aufmerksam", berichtet eine Frau der anderen, "jede Woche schickt er mir Blumen!" "Mein Sohn denkt auch dauernd an mich", sagt die andere, "jede Woche, wenn er zu seinem Psychiater geht, spricht er über nichts anderes, nur über mich!"

    Autor unbekannt


  5. Der Himmel ist zu Füßen der Mütter.

    Dt. Sprichwort


  6. Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe.

    Loriot (*1923), eigtl. Vicco von Bülow, dt. Cartoonist, Autor, Regisseur u. Schauspieler


  7. Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit mir, aber ich glaube, sie hat es genossen.

    Mark Twain (1835-1910), eigtl. Samuel Langhorne Clemens, amerik. Schriftsteller


  8. Mutterschaft ist die Möglichkeit, unter Umständen aus den Umständen Kapital zu schlagen.

    Michael Schiff (*1925), dt. Publizist


  9. Was man von der Mutter hat, das sitzt fest und lässt sich nicht ausreden.

    Wilhelm Raabe (1831-1910), dt. Dichter


  10. Jede Generation lächelt über die Väter, lacht über die Großväter und bewundert die Urgroßväter.

    William Somerset Maugham (1874-1965), engl. Erzähler u. Dramatiker


  11. Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.

    Gertrud von Le Fort (1876-1971), dt. Dichterin

gedichte-garten.de