Das Orthogravieh

Zitate & Sprüche > zum Geburtstag

 

Zitate und Sprüche zum Geburtstag

zum Geburtstag

Egal ob sie eine Rede zum Geburtstag, ein Geburtstagsgeschenk oder einen Einladungstext zum Geburtstag verzieren wollen, wir haben originelle Zitate und Sprüche zum Geburtstag für sie gesammelt. Denn prominente, lustige und originelle Sprüche zum Geburtstag werten selbst die schönste Geschenkidee auf und verleihen Geburtstagseinladungen eine ganz besondere Note: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  1. Geburtstag... das Echo der Zeit.

    Evelyn Arthur St. John Waugh (1903-66), engl. Schriftsteller
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk


zum Geburtstag
zum Geburtstag

  1. Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.

    Joan Collins (*1933), amerik. Schauspielerin

    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  2. Die heutige Jugend ist gräßlich. Sie hat nicht den geringsten Respekt vor gefärbten Haaren.

    Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  3. Ich hatte schon immer den Verdacht, daß das Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte ein getarnter Gesundheitstest für die Versicherung ist.

    Katharine Hepburn (*1909), amerik. Schauspielerin
    Geburtstag


  4. Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, daß sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind. N i c h t mehr ein Jahr älter zu werden, das wäre eine Katastrophe.

    Liv Ullmann (*1938), norweg. Filmschauspielerin
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  5. Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann.

    Peter Tamm (*1928), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Springer AG a.D.
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  6. Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens.

    Ezra Pound (1885-1972), amerik. Dichter
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  7. Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. (The past is history, the future a mystery, but the present is a gift.)

    Unbekannt
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  8. Als Churchill fünfundsiebzig wurde, sagte er: "Ich bin bereit, meinem Schöpfer entgegenzutreten. Ob mein Schöpfer dazu bereit ist, mir entgegenzutreten, ist eine andere Frage."

    Unbekannt
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  9. Bankier Fürstenberg hat sich zum siebzigsten Geburtstag ein Album mit den Fotografien sämtlicher Verwandter gewünscht. Gerührt von diesem Zeichen unerhofften Familiensinns gibt sich der Klan größte Mühe. Der Beschenkte überreicht den Folianten seiner Sekretärin: "Prägen Sie sich diese Gesichter ein! Sollte eines auftauchen, bin ich verreist."

    Unbekannt
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  10. Ich halte Rast auf meiner Fahrt - Und schaudre, daß ich 50 ward. - Ich dachte, daß auf Erden - Nur andere 50 werden. - Die Zeit vertost, die Ahnung spricht: - So stirbst du einst - und glaubst es nicht.

    Alfred Kerr (1867-1948), eigtl. A. Kempner, dt. Theaterkritiker
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  11. Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergißt, hat er nicht gemerkt, daß sie ein Jahr älter geworden ist.

    osef Meinrad (1913-96), östr. Schauspieler
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  12. Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.

    Albert Schweizer
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  13. Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.

    Jean Cocteau
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  14. Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug.

    Katherine Hepburn
    Geburtstag


  15. Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.

    Bob Hope
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  16. Die Frauen verlangen Unmögliches: Man soll ihr Alter vergessen, aber sich immer an ihren Geburtstag erinnern.

    Karl Farkas
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  17. Auch mit 60 kann man noch 40 sein - aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.

    Anthony Quinn
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  18. Die ersten 40 Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden 30 den Kommentar dazu.

    Arthur Schopenhauer
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  19. Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!

    Theodor Fontane
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk



  20. Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.

    Jean-Jacques Rousseau
    Geburtstag - Geburtstagsgeschenk

gedichte-garten.de