Zitate & Sprche


Zitatesammlung
zur Geburt
von gedichte-garten.de


  1. Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.

    Gertrud von Le Fort (1876-1971), dt. Dichterin


  2. Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges.

    Martin Buber (1878-1965), jüd. Religionsforscher u. -philosoph


  1. Morgen für Morgen kommt man zur Welt.

    Eugène Ionesco (1912-94), rumän.-frz. Schriftsteller


  2. Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das ist die Welt. Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören.

    Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter, 1946 Nobelpr. f. Lit.


  3. Die Geburt bringt nur das Sein zur Welt; die Person wird im Leben erschaffen.

    Théodore Jouffroy


  4. Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.

    Rabindranath Tagore


  5. Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.

    Martin Luther


  6. Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte.

    Antoine de Saint-Exupéry


  7. Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
    Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
    Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.
    Wir sind stolz und überglücklich, uns für dich entschieden zu haben.

    Unbekannt


  8. So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Gefühl ... so ein kleiner Mensch. Willkommen im leben, kleine Prinzessin!

    Unbekannt


  9. Zwei kleine Füße bewegen sich fort, zwei kleine Ohren, die hören das Wort, ein kleines Wesen mit Augen, die seh'n, das ist die Schöpfung, sie lässt uns versteh'n. Zwei kleine Arme, zwei Hände dran, das ist ein Wunder, was man sehen kann. Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt, wir werden helfen, das vieles gelingt.

    Unbekannt


© Copyright 2004 gedichte-garten.de

Dies ist die Druckansicht.
Den Original-Beitrag und weitere Beitrge
finden Sie unter den folgenden Links:

Zitate & Sprche zur Geburt

gedichte-garten.de