Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Gedichte Hochzeit  -  Bruder heiratet - suche pers. Gedicht und sinnliche Sprüche!
cosma2202
BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 11:50  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Bruder heiratet - suche pers. Gedicht und sinnliche Sprüche!
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 1

Hallo,
mein Bruder heiratet bald, und ich suche ein persönliches Gedicht, das ich mit schönem Hintergrund in ein Fotobuch (als Geschenk) mit einbeziehen kann! Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander, verstehen uns sehr gut, telefonieren und treffen uns oft! Das Gedicht sollte einfach schön sein und unter die Haut gehen.... Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ein paar sinnliche Sprüche für die restlichen Seiten würden mir auch sehr weiterhelfen!

LG, Cosma2202.
Nach oben
Sponsor
poldy2202
BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 00:12  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Bruder heiratet - suche pers. Gedicht und sinnliche Sprüche!
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 2

Hi,
habe da eher ein "Liebesgedicht" gefunden, aber wenn du noch was persönliches zufügst (z. B. reale schöne Zeiten oder Erlebnisse) bzw. eins zwei Sätze weg läßt kannst du es bestimmt für deinen Bruder umformen...

Die Zeit mit dir

Wenn ich an die Vergangenheit denke, die Zeit, die wir bis jetzt miteinander verbracht haben,
so denke ich an schöne Zeiten, in denen wir gelacht haben,
geschehene Erlebnisse, die ich nur mit dir erleben konnte,
gute Erfahrungen, die uns den weiteren richtigen Weg zeigten,
schöne Erinnerungen, die mich auch in schweren Zeiten, an unser Glück glauben lassen,
unvergessene Augenblicke …
Aber auch an schwierige Zeiten, die unsere Liebe zu zerstören drohten,
schmerzliche Momente, wo wir beide nicht mehr weiter wussten,
dramatische Ereignisse, in denen wir kurz vorm Aufgeben waren.
Doch wir haben gekämpft, mal mehr, mal weniger.
Wir gaben uns die *öglichkeit zum Anlehnen, gaben uns gegenseitig die Kraft zum weitermachen,
vermittelten uns Rückhalt und Zeit zum Zuhören.

Nie soll sie vergehen, die Zeit mit dir,
denn sie erscheint mir als das Kostbarste, dass ich besitze.
Ich liebe dich!


Viel Spaß - ich kram nochmal in meiner Zitatenkiste. Hab mir einiges aus Hochzeitszeitungen etc. aufgehoben...

LG

poldy2202
Nach oben
poldy2202
BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 00:21  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Bruder heiratet - suche pers. Gedicht und sinnliche Sprüche!
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 2

... da hab ich noch was gefunden - vielleicht passt das ja, kannst es ja für deinen Bruder plus zukünftige Frau umdichten...


Ich wünsche dir

Ich wünsche dir,
das du deinen Tag mit einem Lächeln beginnen kannst,
in froher Erwartung all der vielfältigen Aufgaben,
die auf dich warten,
und all der Begegnungen, die dir geschenkt werden;
dass du aber auch die nötige Geduld hast, das zu ertragen,
was die lästig ist,
oder was dir überflüssig erscheint.

Ich wünsche dir,
das dich auf all deinen Wegen ein Engel umgibt,
der dich behütet in allem, was dich ängstigt und bedroht,
und dich bewahrt vor einem Übermaß am Schmerz und Schuld.

Ich wünsche dir,
dass dir die Nacht Ruhe schenkt,
dass du dich in den Schlaf sinken lassen kannst,
und dass friedliche Träume ihre Bilder aufsteigen lassen
in deiner Seele und dir neue Kräfte zuströmen für den
kommenden Tag.


C. Spilling-Nöker


oder



Liebe ist .....

Wer weiß denn schon was Liebe ist? Ist´s wenn man sich leidenschaftlich küsst? Ist´s Liebe wenn man Genuß empfindet, oder sich für ewig bindet? Ist Liebe nur so ein prickelndes Gefühl, das man spürt wenn man jemanden "haben" will? Erregung, Sex, Leidenschaft pur, dass dies sowas wie Liebe ist, denken wir nur. Das alles sind Gefühle die so schnell entstehn, man empfindet und genießt sie, doch sie werden schnell vergehn. Liebe ist Vertrauen und Kraft zu schenken, Mut zu machen und an den Anderen denken. Sich gegenseitig nicht zu belügen, einander im Herzen nie zu betrügen. Das Glück des Anderen auch als solches zu sehn, Ihm immer und überall zur Seite stehn. Die Fehler vergessen und vergeben, verständnisvoll, tolerant und offen eben. Über Schwächen einfach hinweg zu sehn, in schweren Momenten bei zu stehn. Auf schlecht Gewohnheiten aufmerksam machen, zuhören, schweigen, reden und lachen. Sich in den Arm nehmen, halten doch auch loslassen können, jedem seinen eigenen Freiraum gönnen. Einfach nur da sein zu jeder Zeit, und alles zu geben, stets bereit. und hat man im Leben jemals so empfunden, hat man die wahre Liebe gefunden. ___>>NAME(N)<<_____________ Zweifle/Zweifelt nie an deinem/euren Können, bemühe(t) dich/euch und streng(t) dich/euch an. Jeder soll sich Fehler gönnen weil man aus ihnen lernen kann.


So jetzt sag ich gute Nacht

poldy2202
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Gedichte Hochzeit

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Wie findest ihr dieses kleine Gedicht? Hannes Plaudern auf der Gartenbank 1 13.06.2018, 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Hallo ich suche was um Danke zu sagen Nicole-max Eigene Gedichte von Gästen 1 22.03.2017, 02:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gedicht des Monats Wintertraum karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 04.12.2016, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gedicht für ein Fitnessstudio für Frauen Sunny02031982 Eigene Gedichte von Gästen 0 10.11.2015, 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Suche die Mitte Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 2 18.10.2015, 10:53 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit