|
|
| Autor |
Nachricht |
| Kurzgeschichten - Wolken |
|
Verfasst am:
15.09.2009, 16:25

Kurzgeschichten
Wolken
|
|
|
|
|
| "Der Tag ist heute sehr schön, findest du nicht auch Sayuri?" "Hmm...ich weiß ja nicht. Es regnet!" "Deswegen doch! Ich mag den Regen" Tobi freute sich schon den ganzen Vormittag über den Regen. Er wollte doch tatsächlich mit unserem Freuchen Gassi gehen. Die ganze Zeit springt er auf und ab und sieht Schwanzwedelnt aus dem Fenster. Ich als Katze sehe das ein wenig anders. Mir gefällt das alles nicht. An solchen Tagen bleibe ich lieber in meinem Körbchen. Tobi hopste immernoch wild umher, bis unser Frauchen schließlich nachgab. "Möchtest du nicht auch raus?", fragte sie mit sanfter stimme. Ich sah sie mit schiefen Kopf an und tapselte in die Küche. Sie musste lachen und ich wunderte mich einfach nur. In der Küche war noch ein Rest Futter für mich. Hmmmm...lecker. Nachdem ich gegessen hatte setzte ich mich auf die Fensterbank und beobachtete die vorbeifahrenden Autos und den Regen. Irgendwann, ich wusste nicht mehr wie lange ich vor dem Fenster saß, hörte der Regen auf und cih beschloss einen Blick nach draußen zu wagen. Langsam schlich ich aus der Katzenklappe der Hintertür und passte ganz genau darauf auf, dass ich in keine Pfütze fiehl. Das ist gar nicht so einfach. Es hatte sich auf der Auffahrt ein kleiner See gebildet und den galt es zu überwinden. Ich sezte mich also in Sprungposition. Ale Hop! Geschaft! Ich ging in den naheliegenden Park um mir noch größere Pfützen anzusehen. Ich musste mich kräftig schütteln, denn das ganze Wasser war mir nicht ganz geheuer. Um ein wenig Höhe zu verschaffen, ging ich auf die japanische Brücke, die über den kleinen Bach führte. Dort setzte ich mich und sah ins Wasser. Dort spiegelten sich die Wolken und....da! Eine andere Katze! Ich schrecke auf "Wer bist do denn?" Die andere Katze lachte und meinte "Ich bin Tsuki, komm mit. Ich zeig dir was!" Was sollte das so plötzlich? Wer war sie denn jetzt wirklich? Wir tapselten auf den großen Hügel. "Schau mal nach oben", sagte Tsuki, die andere Katze. Ich tat was sie sagte. Ich erblickte Wolken. Dunkle Regenwolken. Doch sie waren wunderschön! Ein wenig Sonne drang durch die Wolken und dann begann es zu regnen. Aber ich scherte mich da nicht drum, sondern betrachtete voller Bewunderung den Himmel. "Das ist ja großartih!", rief ich begeistert, doch Tsuki war verschwunden. Ich sah wieder zu Himmel. Seit dem habe ich als Katze, keine Angst mehr vor Wasser. |
|
|
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.09.2009, 16:42

Kurzgeschichten
Wolken
|
|
|
|
|
Hallo kleine Lilie,
gefällt mir, hast du sehr schön geschrieben, schöne Idee, eine Geschichte aus der Sicht der Tiere zu schreiben.
Liebe Grüße
fatima |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.09.2009, 17:44

Kurzgeschichten
Wolken
|
|
|
|
|
Hallo kleine Lilie,
auch ich finde Deine Geschichte sehr schön.
Liebe Grüße
Ann |
|
|
|
|
|
 |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|