| Autor |
Nachricht |
| Eigene Gedichte von Gästen - Angst ! Wer bin ich … |
|
Verfasst am:
13.12.2009, 17:56

Eigene Gedichte von Gästen
Angst ! Wer bin ich …
|
|
|
|
|
Angst ! Wer bin ich …
Sie frisst mich auf,
dass ich nicht gut bin, so wie ich will! dass ich nicht geliebt werden kann so wie ich bin!
Ich muss stark sein, sehr stark! Bin es aber nicht!
Doch muss ich mich erst selber annehmen!
Ich will, dass jeder mich mag! doch selber mag ich mich nicht! Ich bin selber mein schlimmster Feind!
Denk ich muss jedem helfen, nur mir nicht! |
|
|
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
|
Verfasst am:
13.12.2009, 18:53

Angst ! Wer bin ich …
|
|
|
|
|
Hallo Adler,
Du wirst sicher mehr geliebt, als Du denkst, doch Du musst Dich auch selbst annehmen. Jeder Mensch ist es wert, geliebt zu werden, auch Du.
Was Deine Hilfe angeht, wie willst Du anderen Menschen helfen, wenn Du selbst hilflos bist?
Hilf Dir zuerst selbst, dann hast Du die Kraft, auch anderen zu helfen.
Übe Dich in Geduld. "Gut Ding will Weile haben", sagt schon ein alter Spruch.
Viel Kraft und Sonnenschein in Deinem Herzen wünscht Dir
Ann |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
13.12.2009, 21:55

Angst ! Wer bin ich …
|
|
|
|
|
hallo adler,
ich wünsche dir, dass du es zunächst schaffst, dich selbst zu mögen.
Danach läuft das schon, mit den Mitmenschen.
Ich wünsche dir recht viel Glück dabei.
Es grüßt freundlich Juska |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
15.12.2009, 23:57

Angst ! Wer bin ich …
|
|
|
Gärtner(in)

|
|
Lieber Adler,
Du schreibst: | Zitat: | | Ich muss stark sein, sehr stark! Bin es aber nicht! |
Nein, Du musst nicht stark sein, Du kannst es Dir erlauben, auch Schwäche zu zeigen. Niemand besteht nur aus Schwäche, jeder Mensch hat starke und schwache Seiten, nur: Die starken Seiten traut man sich zu zeigen, Schwächen werden meistens versteckt. Es zeugt von Stärke, wenn man sich traut, auch seine schwachen Seiten zu zeigen, nicht jeder kann das.
Du schreibst weiter, dass Du dich selbst nicht magst.
Warum magst Du dich nicht? Andere Menschen und es sind bestimmt nicht Wenige, mögen dich sehr.
Du bist ein Mensch, der es nicht verlernt hat, mit dem Herzen zu sehen, deine Beiträge hier im Forum zeigen das immer wieder und das macht dich zu etwas Besonderen. Deshalb mach dir keine Gedanken, wenn Du "dir selbst hilfst". Es ist nicht nur Dein Recht, sondern es ist gut so. Hab keine Angst, vor der Welt "dort draußen", Du hast dort einen festen Platz, du gehörst dazu...
Ganz liebe Grüße
Raina |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
16.12.2009, 10:44

Angst ! Wer bin ich …
|
|
|
|
|
Hallo Raina,
Du hast die Wahrheit mit so wunderschönen Worten beschrieben, dass mir die Augen feucht wurden. Raina, ich danke Dir.
Liebe Adventsgrüße
Ann |
|
|
|
|
|
 |
|