> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Plaudern auf der Gartenbank  -  Brauche Hilfe
jungfraujoch
BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 08:23  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Brauche Hilfe
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling

Hallo,

Ich brauche hilfe!! Ich arbeite in ein Forschungsstation. Unsere Direktor verabschiedet sich, er ist unsere direkte vorgesetzter und war bis Anfang Jahr auch Professor an ein Universität. Er geht nicht definitiv aber wird Präsident von der Stiftung von der Forschungsstation. Wir (Mein man und ich)haben 8 Jahren sehr gut mit im zusammen gearbeitet. Mein Muttersprache ist nicht deutsch (Wie ihr sicher merkt). Jetzt brauche ich ein gute Spruch oder ein kleines Gedicht zum Abschied und ich bin gar nicht gut in solcher Sache.
Vielleicht kann jemand uns helfen!!! Ich wäre sehr dankbar. Wir sind per Sie und er ist ein sehr intelligente,bedachtsame,ruhige ein wenig steif aber liebenswerte Mann.
Ich frohe mich auf ein gute reaktionen, vielen dank
Sponsor
sonic.
BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 09:19  Neue Antwort erstellen
Brauche Hilfe
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Hallo

Ich hab mir mal erlaubt
über die Forschung nach zu denken.

Hier ein kleines Gedicht
Alles hat einen Grund
Man forscht wie bleibt man denn gesund
Warum hör ich jetzt damit auf ?
Der Wald ist voller Hängematten, da legt er sich jetzt drauf
Die Forschung ist für Ihn abgeschlossen
Er wird zum Gärtner was er gegossen
Die lange Zeit hat er geforscht
Jetzt beginnt das Leben bevor es morscht
Oh Wunder haben wir gezählt
Jetzt wird sich eines ausgewählt
Und bringt die Offenbarung
Das Leben ist immer schön ob alt ob jung
Wenn man es versteht

Liebe Grüße
jungfraujoch
BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 09:58  Neue Antwort erstellen
Brauche Hilfe
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling

Hallo Jacqueline,

So schnell schon ein mitdenkende habe ich nicht erwartet, es gefällt mir sehr gut (ich verwundere mich wie einfach das mache Leute von der Hand geht, sei froh mit deine Begabung) aber er ist schon pensioniert. Es ist ein Abschied als vorgesetzte die uns noch als Präsident erhalten bleibt und er wird wohl immer ein Forscher bleiben, die Wissenschaftler können nicht aufhören.
Trotzdem vielen dank, ich kann es vielleicht später bei andere Wissenschaftler mal brauchen.

Liebe Grüsse
Joan Sehr glücklich Lachen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Plaudern auf der Gartenbank

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Hilfe zur Selbsthilfe mit Ohrkerzen. adler Plaudern auf der Gartenbank 0 08.10.2011, 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Schatz, erste Hilfe nach der Gartenar... Fee Eigene Gedichte von Gästen 2 24.03.2010, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Ich brauche dich Ann Eigene Gedichte von Gästen 0 29.09.2009, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Bräuchte Hilfe beim beschreiben von G... Leddes Plaudern auf der Gartenbank 2 04.06.2009, 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
Clue bittet um Hilfe bei Gedichtanalyse Ann Plaudern auf der Gartenbank 1 05.03.2009, 20:30 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit