> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Als meine Seele auf Wanderschaft ging ...
kiina
BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 20:36  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Als meine Seele auf Wanderschaft ging ...
Antworten mit Zitat
Grünling
Grünling

Als meine Seele dringend Hilfe brauchte, weil sie im Chaos des Erwachsenwerdens unterzugehen schien, hast du sie für mich bewahrt. Du hast sie fliegen lassen und ihr gleichzeitig Halt gegeben. Für immer war sie ein Teil von dir und deiner erleuchteten Seele. Du warst der, der mich auffing, als ich tief fiel. Du hast mich Demut gelehrt und mir die Kraft aufgezeigt, nie aufzugeben. Das Leben hat dir nicht viel gegeben, außer deiner Intelligenz und deiner inneren Größe. Mehr hast du nicht gebraucht. Damit hast du mehr erreicht, als wir anderen, die wir doch weltliche Güter hatten.
Als meine Seele auf Wanderschaft ging, kam sie bei dir ans Ziel. Als ich die Hoffnung aufgegeben hatte, tratest du wieder in mein Leben. Und es wurde wieder reicher. Wir hatten nicht viel Zeit. Wenn wir gewusst hätten, wie wenig wir wirklich hatten, hätten wir sie dann besser genutzt? Wäre es besser gegangen? Mit dir zu reden, neben dir zu sitzen, war eines der besten Dinge, die in meinem Leben passiert sind. Keiner von uns musste sich verstellen, da wir uns schon so lange kannten. Monatelang kein Wort und doch haben wir uns nie verloren. Immer haben wir da weitergemacht, wo wir aufgehört hatten.
Als meine Seele endlich ihre Ruhe in mir fand, ging deine Seele auf Reise.
Und freiheitsliebend wie du warst, ging sie einen Weg, den wir nicht mit dir gehen konnten. Doch du hast ihn uns geebnet. Irgendwann werden wir dir folgen. Und unsere Seelen werden wieder zusammen sein.
[size=12]
[/size]
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 20:49  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Hallo Kiina,

eine wunderschöne Geschichte, die mich sehr angerührt hat.

Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
Ann
blackBlossom
BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 19:24  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Antworten mit Zitat
Grünling
Grünling

das is wirklich schön.....traurig schön!!!!!!!!!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Seele weiss Elfchen - Gedichte in 11 Worten 0 09.02.2012, 04:04 Letzten Beitrag anzeigen
es ging schief cahenzli95 Eigene Gedichte von Gästen 0 28.12.2011, 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
meine welt cahenzli95 Eigene Gedichte von Gästen 1 21.12.2011, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Schenk der Seele einen Tanz wabe Eigene Gedichte von Gästen 8 10.12.2011, 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Meine Seele war Silber Sturm Eigene Gedichte von Gästen 5 25.10.2011, 23:49 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit