Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  Zum neuen Jahr
Raina J.
BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 20:06  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Zum neuen Jahr
Antworten mit Zitat
Oberg
Oberg


Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 200
Wohnort: Karstädt

Wenn hell die Neujahrsglocken klingen,
das alte Jahr im Wind verweht.
Gedanken durch die Seele schwingen
und leise klingt's wie ein Gebet:

Du neues Jahr, im Sternenglanz geboren,
bring Hoffnung über unsre Welt,
damit im Schrecken wir nicht sind verloren
und Güte nur und Eintracht zählt.

Stern der Hoffnung schenk dein Leuchten,
allen Menschen dieser Welt.
Lass uns mit dem Herzen sehen,
dann zählt Liebe nur, nicht Geld.

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes und glückliches neues Jahr 2010.

Raina
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 22:49  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Zum neuen Jahr
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45052
Wohnort: Gronau

Liebe Raina,

mit wundervollen Worten hast Du den Jahreswechsel beschrieben. Dein Gedicht ist mir sehr nahe gegangen. Ich habe mir erlaubt, es auch unter "Neujahrsgedichte" einzustellen, weil dort die meisten Gäste heute lesen.
Danke, für das herrliche Gedicht.
Dir, liebe Raina, wünsche ich für das Neue Jahr alles erdenklich Gute, besonders Gesundheit und Zufriedenheit.

Sei ganz lieb gegrüßt von
Ann
Nach oben
wabe
BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 17:08  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Zum neuen Jahr
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 786
Wohnort: Niedersachsen

Hallo liebe Raina,

was für ein wundervolles Gedicht !
Ich bin begeistert und lasse dir ein großes Kompliment hier,
verstehe gar nicht, dass nur ein Kommentar
darunter steht...

wunderwunderschön !

und auch dir alles alles Gute im Jahr 2010,
auch wenn wir schon *ärz haben, ich denke für gute Wünsche ist es nie zu spät *lächel*
Nach oben
Raina J.
BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 18:33  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Zum neuen Jahr
Antworten mit Zitat
Oberg
Oberg


Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 200
Wohnort: Karstädt

Hallo Wabe,
danke für Deine lieben Wünsche, sie kamen wirklich nicht zu spät und sie haben gewirkt! Der Monat *ärz 2010 hat für mich in Zukunft eine ganz besondere Bedeutung, er ist so etwas wie ein neuer Anfang...

Ganz liebe grüße
Raina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Einmal im Jahr ist Karneval v. Annegr... Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 15.02.2019, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Ein neues Jahr von Annegret Kronenberg Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 09.01.2019, 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Das Jahr geht seiner Wege roman123 Eigene Gedichte von Gästen 1 11.01.2016, 06:54 Letzten Beitrag anzeigen
DAS ALTERNDE JAHR von Annegret Kronen... Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 28.12.2015, 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Das Jahr ist rum roman123 Eigene Gedichte von Gästen 1 25.12.2015, 08:05 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit