> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Plaudern auf der Gartenbank  -  Wahre Weihnachtsgeschichte
Ezri
BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 20:43  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Wahre Weihnachtsgeschichte
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast

Ich frage dich, ob du einen Weihnachtskalender bekommst. Du antwortest mit einem schroffen "Weiß ich nicht".
Ich will wissen, ob du deiner Mutter etwas zum Nikolaus schenkst. Du entgegnest mir mit einem kalten: "Habe ich noch nie getan".
Ich habe Tränen in den Augen, denn mit deinem Vater ist für dich auch Weihnachten gestorben. Deine Mutter lebt mit dir in einer Wohnung, doch ihr seid euch fremd.
Ich frage dich, ob du einen Kalender möchtest und du maulst mich an, es wäre dir egal. Als ich anfange zu weinen, vestehst du es nicht. Du weißt nicht, dass ich drei Wochen gebraucht habe, um dir einen Adventskalender auszusuchen. Niemand hat dir gesagt, dass ich im Schneechaos unterwegs war, um deinen Nikolaus-Stiefel zu füllen. Unter Tränen erzähle ich dir davon, du denkst darüber nach.
Zwei Wochen später zeigst du mir eine Kette. Du willst sie deiner Mutter zu Nikolaus schenken. Es wird ein schönes Weihnachten dieses Jahr.
Sponsor
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Plaudern auf der Gartenbank

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Ein besonderer Besuch Weihnachtsgesc... Ann Gedichte Weihnachten - Advent 0 23.12.2010, 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Wahre Freundschaft? adler Kurzgeschichten 2 03.05.2010, 22:51 Letzten Beitrag anzeigen
Wahre Liebe Puschkel Eigene Gedichte von Gästen 2 08.03.2010, 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Die wahre Liebe von Friederich von Sc... Ann Gedichte Valentinstag 0 04.01.2010, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Kurze Weihnachtsgeschichte jone Eigene Gedichte von Gästen 4 27.12.2009, 16:04 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit