| Autor |
Nachricht |
| Eigene Gedichte von Gästen - Eine Meise saß auf meiner Fensterbank |
|
Verfasst am:
21.02.2010, 20:33

Eigene Gedichte von Gästen
Eine Meise saß auf meiner Fensterbank
|
|
|
|
|
Eine Meise verirrte sich heute auf meiner Fensterbank.
Still saß sie da.
Das Vogelhaus nebenan mit Körnern gefüllt,
ja das nahm sie war.
Leckereien wie Meisenknödel,
hängen daran.
Es zwitschert,scheint sich zu freuen.
Schön sind diese Eindrücke und nun wird klar,
die kleinen Dinge im Leben sind einfach wunderbar. |
|
|
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
|
Verfasst am:
21.02.2010, 22:34

|
|
|
Gartenmeister(in)

|
|
Hallo Silwi
Es ist schön wenn man sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann. Besonders wenn man mal ganz am Boden liegt sieht man dies besonders mit ganz neuen Augen. Jeder Tag wird dann schön, auch wenn er grau und regnerisch ist
Gruß Leddes |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22.02.2010, 08:27

|
|
|
|
|
Danke Leddes,aber ich bin ein Mensch der immer sieht und nicht mit zuhen Augen durch die Welt zieht.Als Marcus klein war haben wir im Park auf dem Boden gelegen und den Schnecken beim kriechen zugesehen.Der Witz an der ganzen Sache war,wenn die vor uns ankamen haben wir an den Fühlern DING DONG gespielt und angeklingelt.Die Leute haben uns für verückt gehalten.Oder ein Glühwürmchen was auf der terasse bei einem Freund flog und ich sagte schau du hast einen Untermieter hier wohnen.Oder einfach im Sommer gegen 21 Uhr zum kaisergarten fahren und am Teich auf einer Bank warten bis die Wasserfledermäuse rauskommen.Ich erötze mich täglich an Dingen die für viele Menschen nicht mehr sehbar sind.Aber ich mach auch darauf aufmerksam,das diese Leute wieder anfangen zu sehen.
Es ist schön das Leben mit all seinen kleinen Dingen leben zu dürfen.Gehe jetzt arbeiten,ich arbeite im Service und selbst dort gebe ich meinen Kunden das Gefühl.Viele kommen wieder und freuen sich das ich da bin.Das gibt mir Kraft weiter zu machen und das Gefühl ist da du wirst gebraucht.Einen schönen Tag wünscht Dir Sylvia aus Oberhausen |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22.02.2010, 13:47

|
|
|
|
|
Hallo sonic,
ja, das sind wirklich kleine Freuden. Vom meinem Arbeitszimmer kann ich auch in unseren Garten schauen. In unserem Garten halten sich immer verschiedene Vogelarten auf, manchen haben wir schon einen Namen gegeben.
Die Vögel zu beobachten ist immer eine kleine Erholungspause für mich.
Liebe Grüße
Ann |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24.02.2010, 16:40