> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  the answer to life the universe and everything = 42 ?
Puschkel
BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 20:38  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
the answer to life the universe and everything = 42 ?
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast

wie der Ttel schon erklärt geht diese Geschichte um den Sinn des Lebens =)
mit der Zahl 42 können nur Douglas Adams anhänger verstehen =)

Ich lag so da in einer lauen Sommernacht unter den Sternenhimmel, als ich mir Gedanken über die Welt gemacht habe. Eine Welt, in der der Einzelne unbedeutsam ist. Eine Welt , die ohne die Menschen eine wahrscheinlich viel bessere wäre. Ich dachte an die Liebe und deren Gründe. Ist Liebe wirklich nur eine hormonelle Reaktion auf Visuelle sowie körperliche Reize? Es ist nicht schön so zu denken aber leider ist es so. Ein einziges Wirrwarr der Hormone. Ein sachter Hauch des Windes streichelte mein Haupt. Manchmal ist die Welt schon schöner wenn man nicht alles weiß. Meiner Meinung nach gibt es keinen wirklichen Sinn im Leben, denn der einzige Sinn im Leben ist es den Sinn zu erkennen, da wir dieses Wissen schon lange anstreben. Der Weg ist also das Ziel. Ich betrachtete die Sterne, die so wunderschön über mir flackern. Nein es ist nicht schön alles zu wissen. Ich dachte daran, dass Sterne nur Sonnen sind die auf uns nieder scheinen und dass die Welt und das Universum aus einer willkürlichen Explosion entstanden ist. Als ich so da lag wurde mir klar, dass gerade das ungewisse einen Menschen so fasziniert und beschäftigt, dass man nicht alles mit der rationalen Wissenschaft deuten sollte. Es ist viel schöner im Nichtswissen zu schwelgen als in der kargen trostlosen Wahrheit zu Leben.
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 20:58  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Hallo Puschkel,

wer weiß schon wirklich was wahr ist? Der Sinn meines Lebens besteht darin, soviel Licht und Liebe in die Welt zu schicken, wie es in meiner Macht steht. Jeder muss es für sich herausfinden.

Liebe Grüße
Ann
Puschkel
BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 21:08  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast

es tut mir leid wenn ich mannchmal etwas kauderwellsch schreibe ^^ ich les mir meine posts nie durch bevor ich sie schicke ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen^^....

zum Thema ich hab mir eben schon viele Gedanken gemacht und bin eben auf diesen entschluss gekommen um douglas adams zu zitieren ( ok zitieren ist es nicht, da ich den genauen Wortlaut gerade nicht weis): Sobald jemand den wahren Sinn des Universums erkennt zerfällt das ganze Universum um einem noch komplizierteren Konstrukt zu weichen =)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
questions with no answer darkness Eigene Gedichte von Gästen 1 03.03.2010, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
this is my Life... rita Eigene Gedichte von Gästen 2 24.02.2009, 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
second life jazze allen Eigene Gedichte von Gästen 1 07.12.2007, 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
My life grmelchen Eigene Gedichte von Gästen 2 04.05.2007, 23:12 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit