> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kindergedichte und Kinderlieder  -  Koala niest
Juska
BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 13:31  Neue Antwort erstellen
Kindergedichte und Kinderlieder
Koala niest
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Koala niest

Ich schlief zwischen meinen Lieblingsbären, als mich plötzlich ein Geräusch weckte. Ich war mir sicher einer von den Bären hatte geniest. Ich sah sie mir der Reihe nach an und dachte darüber nach, wer von ihnen das gewesen sein konnte. Wer war so erkältet, dass er niesen musste? Brummi konnte es nicht sein, der hielt sich schon lange Zeit zu Hause in der beheizten Wohnung auf und die Luft war dort angenehm.
Koala-Bär hatte ich in Verdacht. Er war hier immerhin nicht wirklich zu Hause, denn er kam aus Australien oder noch weiter her und dieses Klima oder diese Kälte war er einfach nicht gewohnt. Ernsthaft nahm ich mir vor darauf zu achten und Koala vorerst nicht aus den Augen zu lassen. Er lag jetzt ruhig und rührte sich kaum und während ich ihn so ansah fiel es mir wieder ein: Hatte ich ihn nicht kürzlich im Auto mitgenommen, als wir unseren Enkel mit seinem Vater zum Flughafen wegbringen mussten und hatte er nicht seit der Zeit tagtäglich auf dem Rücksitz im Kindersitz im Auto bei der Kälte gewartet bis vor ein paar Tagen, als ich ihn mitnahm in die gemütliche warme Wohnung und jetzt brauchte ich nicht mehr lange zu überlegen, wer sich erkältet hatte. Ich packte Koala sogleich in eine warme Decke mit einer Warmflasche. Und schon nieste er nicht mehr.
@juska
Sponsor
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kindergedichte und Kinderlieder

Neue Antwort erstellen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit