> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Der Fall des Engels
Puschkel
BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 13:51  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Der Fall des Engels
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast

Projekt von Dominik K. und Pascal A.
Der Fall des Engels
Ein gefallener Engel mit dem Brandmahl der Verbannung auf der Stirn liegt zu meinen Füßen.
Kraftlos schaut sie mich an mit Tränen in den Augen. Die Menge tümmelt sich um dieses Wesen, das trotz seiner vielen Wunden wunderschön ist. Sie kesseln sie ein. Doch keiner möchte ihr helfen.
Jeder möchte ein Stück von dem himmlischen Wesen haben, jeder will sich´s einverleiben.
Sie reißen sich um die besten Stücke. Alle möchten etwas vom Glanz und dessen Schönheit erlangen. Blut spritzt mir in das Gesicht. Das warme Blut läuft mir langsam wie zäher Teer die Wange hinunter. Der letzte Schrei des Engels lässt meine Tränen, die ich innerlich erweine zu Eis erstarren.
Eine klirrende Kälte durchgleißt meinen Körper
eine Kälte, die die Wärme des Lebens entzieht.
Die frommsten Menschen sind unter ihnen. Der Pfarrer vergeht sich am Herzen des Engels und schluckt es hastig in zwei Bissen hinunter.
Nun ist der Engel weg, nur noch eine einzige Feder zeugt von dessen Existenz. Als der letzte Bissen verschlungen ist, kehren die Menschen mit einem Lächeln im Gesicht ab und gehen wieder ihrem Handwerk nach. Nun steh ich da total zerstreut von alledem was ich sah.
Ich denke mir: Diese Welt in der ich lebe, wenn man es überhaupt leben nennen kann, kann nicht die meinige sein.
Ich schaue gen Himmel voller Erwartung auf ein anderes Leben, doch nichts passiert.

Die letzte blutgetränkte Feder des Engels streicht sanft an meinem Gesicht vorbei, doch ich stehe wie eingefroren da, ohne mich bewegen zu können.
Das nunmehr letzte Quäntchen Hoffnung, die ich für diese Welt hatte ist nun fort. Die Hoffnung starb blutig mit dem Engel. Ich kann und will es nicht verstehen
Die Menschen dieser Welt, die sofort das Schöne dieser Welt zerstören müssen wenn es entsteht, können keine Menschen sein.

Oder bin ich es, der kein Mensch mehr ist?!

Text by Pascal A. ; Pictures by Dominik K.

Das eigentliche Dokument könnt ihr haben wenn ihr möchtet. Dabei sind auch die Bilder vorhanden die Dominik K. gezeichnet hat ( er ist begabt =) )
Ansonsten zur Entstehung.... es entstand aus Lust und Laune als ich Amaranth von Nightwish hörte ( das Video ist dazu wichtig ) und dabei an das Parfum dachte (Das Buch beziehungsweise der Film müsste bekannt sein). Wer sich dafür interessiert, soll einfach seine Email adresse mir schicken ( ich spam euch schon nicht zu oder so Winken ) Und Ann irg wie geht das nicht richtig ich kann das dir irg wie nich schicken .... hmmmmmmmm.
Zur Zeit bin ich an einer etwas längeren Geschichte dran, die mit dieser Begebenheit anfängt wenn ma was gewscheites rauskommt stell ich es hier rein Winken . mfG Puschkel
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 16:34  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Der Fall des Engels
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Hallo Puschkel,

warum geht es nicht bei mit? Die Bilder kannst Du doch als Anhang schicken, würde mich darüber freuen.
Deine Geschichte ist gut, könntest aber in der Ausdrucksweise noch was verbessern.
Puschkel
BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 17:19  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Der Fall des Engels
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast

Das is bild nummer 1 einfach anklicken dann wird es größer Winken
Puschkel
BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 17:20  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Der Fall des Engels
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast

Puschkel
BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 17:23  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Der Fall des Engels
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast

zum stil: es ist mein stil, den ich extra so gewählt hab Winken. Die einfachen Sätze sind dafür da, sodass der Leser es genau versteht und schon beim ersten mal lesen emotional mitgerissen wird aber ich kann auch mal schaun ob das anders vielleicht etwas besser ist. Ich weis, dass diese Geschichte sehr misanthropisch ist ( Misanthropie = Menschenhass ). Ich mag es über sowas zu schreiben Winken
Ann
BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 17:53  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Der Fall des Engels
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Hallo Puschkel,

die Bilder sind toll.
Beim Text meine ich z.B., Du sprichst von einem Engel und schreibst dann "sie schaute mich an". Ein Engel ist m., also: " er schaute mich an:"
Der Ausdruck "tümmeln" ist mir fremd, vielleicht "tummeln" ? Schau Dir alles noch einmal an.

Liebe Grüße
Ann
teelicht23
BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 11:57  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Der Fall des Engels
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Zitat:

Hallo Puschkel,

Deine Geschichte hat mich berührt und beinhaltet
für mich ein klar verstandene Aussage. Vielen Dank
für das Einstellen hier. Dieser Engel hat gegen die
geltende menschliche Norm verstossen. Etwas davon
abweichendes -wie ich es aus Deiner Geschichte interpretiere-,
muss demnach folgerichtig mit allen Mittel bekämpft werden,
so dass sogar der Pastor aus Deiner Geschichte sich
schliesslich am Herz dieses Engels vergreift.

Vorher hat sich die Menge um die besten Stücke gerissen,
d.h. sie hat alles, was für diesen Engel wertvoll war, mit ihren
Mäulern zerrissen (wie vielleicht durch Gerüchte, stille Post,
Manipulationen aller Art etc.).

Dieser Engel führt ein erstarrtes "Leben" in der Einsamkeit,
wurde vielleicht auf eine einsame Insel verbannt. Die Wächter
kennen das Brandmal und bestimmen, innerhalb welcher
vorgezeichneter Grenzen sich der Engel bewegen darf.

Jegliche Grenzüberschreitung, hat sofortigen Alarm, mit
anschliessender Bestrafung, zur Folge.

Ich persönlich hoffe für diesen Engel, dass er sich wieder
erholt, ein neues Herz bekommt und
wieder gesund wird!

Liebe Grüsse von teelicht23
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Engels gleich Puschkel Eigene Gedichte von Gästen 1 08.03.2010, 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Was mich völlig fertig macht , ist de... rita Eigene Gedichte von Gästen 5 16.01.2010, 08:10 Letzten Beitrag anzeigen
Zu Fall Medorn ...... rita Plaudern auf der Gartenbank 0 05.02.2009, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Ein ganz normaler Fall? Juska Kurzgeschichten 2 30.08.2008, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Friedrich Engels 1820-1895 Politiker ... Ann Zitate & Sprüche 8 18.07.2008, 11:18 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit