> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Ein lächeln ins Gesicht
meinleben
BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 23:15  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Ein lächeln ins Gesicht
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling

Ein lächeln ins Gesicht zaubern. Lachen
(Eine Wahre Geschichte)

Es gibt im Leben Situationen, wo Du was plötzlich siehst und denkt „Wau“ das ist es.
Jeder kennt es und hat es bestimmt schon mal erlebt.
Du gehst z.B durch die Stadt und siehst einen Pullover welcher dich Magisch anzieht, dieser Pullover zaubert Dir unbemerkt ein Lächeln ins Gesicht. Das Herz schlägt schneller, deine Hände werden feucht, dein Adrenalin steigt, Freude und Glücksgefühle steigen in dir hoch. Es wird immer wärmer um dein Herz. Cool Lachen

Du betrittst den Laden, greifst zielsicher den Pullover, du fängst an diesen Pullover zu knuddeln und zu streicheln, weil Du ihn lieb gewonnen hast.
Was ist da passiert?
Ganz einfach, es gibt Gegenstände die uns so ansprechen dass man sich sofort darin verleibt und diese ins Herz schließt. Dabei kann es sich für jeden Menschen um eine andere Sache handeln.
Ich zum Beispiel Liebe Nougat über alles. Winken
Nougat zaubert mir immer ein lächeln ins Gesicht. Gesehen, verliebt, gekauft aufgegessen….. ich kann mich immer wieder neu daran erfreuen.

So was Unverhofftes kann Dir auch mit einem Menschen passieren dem man trifft. Leider passiert es im Leben nicht sehr oft, das man einen Menschen kennenlernt der einem ein Lächeln sofort ins Gesicht zaubert.

Mir ist es zum Glück einmal in meinem Leben passiert, ich habe so einen besonderen Menschen kennen gelernt.
Dieser besondere Mensch hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert durch seine Person, Art und Persönlichkeit. Ich habe zum aller ersten Mal einen Menschen auf der Stelle lieb gewonnen. Dieses “Lieb haben“ ist nicht mit verliebt sein zu verwechseln. Ich hatte diesen Menschen so in mein Herz geschlossen wie im meinem Fall die leckere Nougatschokolade.

Ich war damals so froh, dass ich einen Menschen kenneherne durfte der Mal für mich da war, der meine Kreativität und viele andere Bereiche mit mir teilte (wenn auch nur ganz kurz). Das war so toll sich auszutauschen und Neue Kreativität zu erhalten. Alle in meinem Umfällt hatten mit Kreativität nichts am Hut, verstanden mich oft nicht.

Dieser besondere Mensch hatte auch für meine Probleme mal ein offenes Ohr, mit dem ich über meine Ängste und Gedanken sprechen konnte und der mich offen und ehrlich kretisierte. Dann fand ich toll, wie beim Pullover kauf schlugt mein Herz schneller, meine Hände wurden feucht, mein Adrenalin steigt, Freude und Glücksgefühle stiegen in mir hoch.
In meinem Leben hatte sich noch nie ein Außenstehender mit mir auseinander gesetzt oder ein offenes Ohr gehabt, meine Eltern wollten und konnten es nicht...meine Schwester erzählte immer alles weiter. Meine Freundinnen dachten immer nur an sich selber und waren der Meinung ich bin stark und schaffe meine Probleme alleine.

Mein Mann steht mir zu nah um mit ihm neutral über Probleme oder andere Dinge sprechen zu können.
Ich hatte es nie gelernt Gefühle offen zuzeigen, in meiner damaligen Überdrehtheit vor Glück weil ich einen Besonderen Menschen kennengelernt habe, wagte ich es ihm in einem Treffen offen zusagen das ich ihn mag und das er in meinem Herzen einen besonderen Platz hat, weil er für mich sehr wichtig geworden ist.

Damals wusste ich nicht das ich mit meiner offenheit alles zu nichte mache. Ich kann auch mit meinem Nougat falsch umgehen, in manschen Fällen ist was zu retten und einigen Fällen nicht.
Leider wusste ich nicht, wie ich einem anderen Menschen offen eine Zuneigung mitteile, ohne ihn damit zu verschrecken.
Wie soll diese Person auch mein Verhalten richtig deuten können, er sieht es vielleicht mit seinen Augen als Verliebtheit oder sogar als aufdringlich an. Verlegen

Das ich nur seine Person und Persönlichkeit mag, kann ihm in diesem Augenblick nicht in den Sinn.
Nun ist er Weg und nicht erreichbar. Mit den Worten ist alles in Ordnung zog mir das Schicksal wieder mein Nougat weg.
Mein Lächeln verschwand ins nirgendwo und hadert bis heute um den großen Menschlichen Verlust. Weinen

Ich hänge heute nach 8 Jahren immer noch an dieser Person genau so wie an meinen Nougat, das ich in mein Herz geschlossen habe.
Die schöne Zeit möchte ich nicht missen!!!!

Ausrufezeichen Autor.j.p2010 (c) Lachen .
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 16:30  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Ein lächeln ins Gesicht
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Hallo Meinleben,

Herzlich Willkommen auf unserer Seite!

In Deiner Geschichte findet man viel Wahres. Einen lieben Menschen findet man nicht mal eben um die Ecke wie ein Nougatstück, das man sich jeden Tag neu kaufen kann.
Begegnet einem im Leben so ein liebenswürdiger Mensch, so muss man ihm auch mit viel Takt begegnen. Er ist etwas Besonderes, das Dein Herz höher schlagen lässt.
Sei trotzdem dankbar für so eine schöne Begegnung. Vielleicht lernst Du noch einmal so einen Menschen kennen, der Dich versteht. Auf jeden Fall wünsche ich Dir so eine Begegnung.

Liebe Grüße
Ann
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Lächeln... Sturm Eigene Gedichte von Gästen 3 09.01.2012, 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
MIT DEINEM LÄCHELN.... achatscheibe Eigene Gedichte von Gästen 6 23.09.2011, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Mit einem Lächeln... Fee Eigene Gedichte von Gästen 4 25.08.2011, 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Ein Lächeln fatima Eigene Gedichte von Gästen 4 01.07.2011, 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Möchte dein Lächeln sehen.... Fee Eigene Gedichte von Gästen 2 22.04.2011, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit