> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Fronleichnamsprozession
Juska
BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 20:03  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Fronleichnamsprozession
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Fronleichnamsprozession

Eine kleine Episode hat mich zum Nachdenken gebracht.
Wie in jedem Jahr schließe ich mich der Fronleichnamsprozession an, sobald der Zug unsern nachbarschaftlichen Altar erreicht hat. Ich rücke zur Seite um zu erkennen, was dort vorne am Altar im Heiligenhäuschen vor sich geht. Dabei erkenne ich zu meiner Linken einen Vater der zusammen mit seiner etwa 10-jährigen Tochter ebenfalls abseits steht. Ich spreche dieses Mädchen an, denn ich erinnere mich, dass an eben dieser Stelle der Straße vor einigen Jahren ihre Oma überfahren wurde. (S. meine Geschichte: Eine wahre Geschichte - Der Tod im Chat).
Der Vater nimmt mich zur Seite um mir zuzuflüstern, dass seine Tochter die Wahrheit nicht kennt, doch alt genug wird sie sein, meinen Satz zu verstehen. Mich plagt mein Gewissen. Sicher beschäftigte sie mein Satz, denn ihr Vater hatte mir noch zugeflüstert , sie wäre immer so ängstlich, und sie verhielt sich anschließend auch etwas eigenartig – auch wenn es mich reut – hat sie nicht ein Recht auf die Wahrheit? Hat nicht Jeder ein Recht auf die Wahrheit?
Die Wahrheit ist nicht immer angenehm, aber sie ist wie sie ist oder war.
@juska
Sponsor
sonic.
BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 05:32  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Fronleichnamsprozession
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Liebe Juska!

Das Recht auf Wahrheit nützt oft nicht viel ,weil man sonst die
Menschen verliert die man liebt . Sie haben sich mit einer Lüge in dein Herz gebohrt. Meistens ging da ein schlimmes Ereignis voraus. Es wurde so sehr
auf das Geld geachtet und nur diese konnten auch heiraten ein ewiger Teufelskreis in die Abhängigkeit und was tut man oft aus Liebe die doch diese Himmelsmacht über uns hat. Es wäre wichtig an Gott zu glauben
aber tun müssen wir schon was dafür das weiss ich, geben wir uns wieder Chancen.

Ganz liebe Grüße von mir.
Ann
BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 09:03  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Fronleichnamsprozession
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Liebe Juska,

das ist natürlich eine blöde Situation. Rufe doch den Vater einmal an und frage, ob alles in Ordnung ist. Du konntest doch nicht ahnen, dass das Kind ahnungslos war.
Wenn die Sache geklärt ist, findest Du auch wieder Deine Ruhe.
Viel Erfolg und ganz liebe Grüße

Ann
Juska
BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 23:29  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Fronleichnamsprozession
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Danke liebe sonic und danke liebe Ann.
Mit der Wahrheit ist es heute nicht so leicht.
Ich verweise da auf meine Kurzgeschichte "Aus dem Staub" und kann nur hoffen, dass es mit ihr besser wird.

Liebe Grüße Juska
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit