| Autor |
Nachricht |
| Plaudern auf der Gartenbank - Gedichte in Hochzeitszeitungen drucken |
|
Verfasst am:
21.08.2010, 09:46

Plaudern auf der Gartenbank
Gedichte in Hochzeitszeitungen drucken
|
|
|
|
|
Guten Tag,
ich habe hier schon sehr viele schöne Gedichte gefunden. Und aus aktuellem Anlass (ich muss für eine Freundin die Hochzeitszeitungen drucken), brauche ich Gedichte rund um die Hochzeit.
Ich würde nun gerne von euch wissen, ob ich auch Gedichte, die ich hier im Forum gefunden habe, in die Hochzeitszeitungen drucken darf. Beziehungweise, wie gebe ich da die Quelle an?
Reicht es, wenn ich hinten in der Zeitung die Adresse dieser Seite hier abdrucke? Oder muss zu jedem Gedicht eine Angabe dazu?
Die Zeitungen werden ja auch nur im privaten Rahmen verwendet, aber dennoch will ich auf der sicheren Seite sein.
Nicht dass ich dann Ärger bekomme und es bereue, dass ich überhaupt Gedichte in die Hochzeitszeitungen drucken will.
Herzliche Grüße,
Sonnenblume |
|
|
|
|
|
 |
Sponsor
|
|
 |
|
Verfasst am:
21.08.2010, 13:06

|
|
|
|
|
Liebe Sonnenblume!
Hab es unter die Rubrik Hochzeit eingesetzt
Liebe Grüße |
Zuletzt bearbeitet von sonic. am 23.08.2010, 09:24, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21.08.2010, 13:59

|
|
|
|
|
Hallo Sonnenblume,
wenn Du hinten in der Zeitung als Quelle "Gedichte-Garten" eingibst, ist das schon in Ordnung.
Viel Freude beim Erstellen der Hochzeitszeitung. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25.08.2010, 04:06

|
|
|
|
|
Hallo Sonnenblume!
Da du nicht weißt was die Leute die deine Hochzeitszeitung lesen mit den Texten machen ist es immer gut eine Quellenangabe zu machen. Ich persönlich habe hier zwar noch keines meiner Gedichte eingestellt da ich ganz frisch "geschlüpft" bin - aber ich glaube ich würde mich freuen wenn du mich per PN anschreiben würdest ob du mich als Quelle angeben darfst, evtl. dahinter den Gedichtegarten oder so? Ich persönlich fände die Angabe des Forums als Quelle zu unpersönlich. Aber das ist wohl geschmacksache. Das das Hochzeitszeitungen drucken angeht musst du auch da immer auf Copyrights aufpassen, man kann wenn man das will doch recht Vieles nachvollziehen und du bist dann die "Dumme". Daher achte beim Hochzeitszeitungen drucken auch auf die Bilder die du veröffentlichst, auch da ist eine Quellangabe ganz wichtig. Wie hast du denn vor die Hochzeitszeitungen drucken zu lassen? Ich bin ja immer neugierig was soetwas angeht, weil ich das eine sehr schöne Tradition finde. Ich hab schon selbst für eine gute Freundin Hochzeitszeitungen drucken und weiß was das für ein Aufwand sein kann wenn mans wirklich schön machen will und nicht nur so null-acht-fuffzehn
Soll ja auch irgendwie eine Erinnerung sein!
LG
Rosi |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24.11.2010, 22:04

|
|
|
|
|
Guten Abend,
ich wollte noch einmal von mir hören lassen, nachdem ihr euch so nett um mein Problem gekümmert habt! Die Hochzeitszeitung ist sehr sehr schön geworden. Ganz verspielt und romantisch, da haben dann eben auch die Gedichte super reingepasst! Dem Paar hat es total gefallen. Die sind auch beide solche Romantiker! Ich habe in den Quellen einfach die Homepage genannt und denke, das das ok ist so! Nochmals Danke an alle, auch an die vielen Gedichteschreiber, ohne die ich aufgeschmissen gewesen wäre!
Herzliche Grüße,
Sonenblume |
|
|
|
|
|
 |
|