> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Schreck in der Abendstunde
Juska
BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 16:44  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Schreck in der Abendstunde
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Es ist Donnerstag gegen 21 Uhr, als sich hier in NRW überraschend die Erde bewegt. Ich sitze gerade in meinem Fernsehsessel, ebenso wie mein Mann und habe das Buch auf meinem Schoß aufgeschlagen, als sich unter uns der Boden geräuschlos bewegt mit allem, was darauf steht. Oder war da doch ein Geräusch? Es ist ein seltsames Gefühl; ein noch nie da Gewesenen. Ein kurzer Moment nur!
Unser Sohn kommt zur Türe herein. Er hält sich gerade im Nebenzimmer auf, um unseren Computer mit einer Kamera auszustatten, damit wir in Zukunft mit Bild telefonieren können.
„Was war denn das?“, Wir sind uns einig: „Das muss ein Erdbeben gewesen sein!“
In der Nacht liege ich noch lange wach und spüre noch einmal so gegen 1.40 Uhr ein leichtes Bewegen des Bettgestells. Beginnt jetzt ein Nachbeben? Ich erhebe mich und laufe noch einmal durch alle Räume. Doch es bleibt ruhig. Wenn ich auch nicht sofort einschlafen kann, so hat es dann doch im Laufe der Nacht irgendwann geklappt.
Die Morgenzeitung schreibt von einem Beben der Stärke 3.7. Von einem Nachbeben ist dort nichts zu lesen, doch Geräusche sollen schon stattgefunden haben. Vielleicht waren sie im Freien besser zu hören oder näher am Epizentrum. Eine Warnung jedenfalls hatte vorher nicht stattgefunden, doch dass dieses Beben in 5 km Tiefe ausgelöst wurde war der Presse bekannt.
Juska
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 17:37  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Hallo Juska,

das es hier in NRW ein Beben gegeben hat, habe ich gelesen. Bei uns war nichts zu spüren, aber was Ihr erlebt habt, ist schon sehr arg. Was ist nur mit unserer Erde los?
Wir Menschen machen uns mit unserer Gier und Lieblosigkeit die Erde selbst kaputt.
Wir schauen in keine gute Zukunft.
Hoffentlich bist Du inzwischen wieder zur Ruhe gekommen.

Liebe Grüße
Ann
Juska
BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 10:17  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Liebe Ann,
Ich habe mit vielen Leuten seit der Zeit gesprochen. Manche haben das Beben auch stärker gespürt, weil ihr Wohnort näher am Epizentrum liegt. Das Thema Nummer eins war es aber zum Glück für Keinen.
Wir wollen alle hoffen, dass es das auch nie werden wird. Es geschieht so vieles, was uns Sorgen macht und immer wieder neue Schreckensnachrichten beunruhigen uns. Wir müssen uns ein dickeres Fell (eine dickere Haut) zulegen, dann kommen wir schon durch.

Liebe Grüße an alle, Juska
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Die Abendstunde (1062) Leddes Eigene Gedichte von Gästen 4 12.01.2012, 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Der Schreck karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 05.10.2010, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Ach du Schreck...:-) Fee Eigene Gedichte von Gästen 5 22.01.2010, 10:13 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit