> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Gedichte Geburt - Taufe  -  In freudiger Erwartung
Ann
BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 20:08  Neue Antwort erstellen
Gedichte Geburt - Taufe
In freudiger Erwartung
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

In freudiger Erwartung

Baby: Heute hat mein Leben begonnen. Doch meine Eltern wissen es noch nicht. Ich bin noch kleiner als ein Apfelkern, aber schon unverwechselbar ich. Es ist jetzt klar, ich werde ein Mädchen mit blonden Haaren. Jetzt formt sich mein Mund. Später kann ich damit fröhlich lachen. Und ein wenig später auch sprechen. Ich weiß sogar schon, welches mein allererstes Wort sein wird: Mama.
Jetzt bin ich schon einen Monat alt. Meine Arme und Beine bilden sich. Aber es wird noch ein wenig dauern, bis ich zu Mama und Papa laufen und meine Arme um ihren Hals legen kann.

Mama: Wie wenig kann ich wirklich begreifen, was in mir vor sich geht? Ich spüre eine tiefe Sehnsucht, mich in dein Geheimnis hineinzugeben. Aber ich stoße an meine Grenzen. Mir ist, als ob ich nicht genügend entfaltet bin für dich in deiner Zartheit. So denke ich fest an dich und schweige, hoffe, danke. Doch Fragen bleiben: Wer bist du, was brauchst du, was fühlst du, worauf wartest du, was wird aus dir werden?

Baby: Wenn es nicht so dunkel wäre könnte ich schon sehen. Aber bald werden meine Augen die Welt da draußen, den Sonnenschein, die Blumen und kleine Kinder wahrnehmen können. Wie wird das Meer aussehen, wie die Berge? Und vor allem: Mama, wie siehst du aus?

Papa: Du wirst in unser Leben eingebunden, ja erst einmal abhängig von uns sein. Unserer Verantwortung bist du ausgesetzt aber auch unserem Egoismus, unserem Mut, unserer Angst, unserer Offenheit und Blindheit, unserer Hoffnung und Resignation.

Baby: Mama, ich kann dein Herz schlagen hören! Papa, ich spüre deine Hand auf Mamas Bauch. Spürt ihr mein fröhliches Strampeln? Ich kann es kaum erwarten, in euren Armen zu liegen und euch ins Gesicht sehen zu können. Ich hab euch lieb!

Mama: Wir freuen uns auf dich und an dir. Mit dir hat sich die Welt für uns verändert. Und egal wie du dich in diese Welt fügst, was deine Begabungen sein werden, du kannst gewiss sein, dass du willkommen bist auf dieser Welt, dass du gewollt bist auf dieser Welt, von uns und von unserem Gott!

Papa: In welche Welt kommst du nur? Was wird alles auf dich zukommen? Da gibt es viele Fragen und wir als Eltern sind nicht genug, um dich zu begleiten, aber da ist einer, der dich in allem, was geschieht, an der Hand hält, unser Gott, und das erbitten wir für dich.
Jetzt bist du da, bist Teil unserer Familie, nicht mehr wegzudenken. Und wir danken Gott dafür und bitten für dich, dass er dein Leben in seine Hand nimmt.

Ann
BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 21:03  Neue Antwort erstellen
Gedichte Geburt - Taufe
In freudiger Erwartung
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Von Antoine de Saint-Exupéry (aus Der kleine Prinz):

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,

wird es dir sein,

als lachten alle Sterne,

weil ich auf einem von ihnen wohne,

weil ich auf einem von ihnen lache.

Du allein wirst Sterne haben,

die lachen können
Ann
BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 15:40  Neue Antwort erstellen
Gedichte Geburt - Taufe
In freudiger Erwartung
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Wir freuen uns auf ein Kinderlachen,
Händchen, die viel Unsinn machen,
kleine Füße, die durch die Wohnung jagen,
und viele, viele tausend Fragen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Gedichte Geburt - Taufe

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
freudige Erwartung martina_ger Haiku Gedichte 1 03.02.2011, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mein erstes Elfchen in froher Erwartu... elfenohren Elfchen - Gedichte in 11 Worten 1 11.08.2009, 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Hoffnungsvolle Erwartung Zauberfee Haiku Gedichte 1 21.02.2009, 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Erwartung rita Gedichte Weihnachten - Advent 0 28.11.2008, 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Erwartung der Weihnacht, Otto Ernst Ann Gedichte Weihnachten - Advent 0 07.02.2007, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit