Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  Blumen und Blätter
Juska
BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 10:33  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Blumen und Blätter
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

Blumen und Blätter


Blumen und Blätter
bald sehen wir
sie nur noch auf Bildern
und Klopapier

Es naht die Zeit
in der sie verwelken
Die prachtvollen Farben
halten nicht Stand
dem Väterchen Frost
der einzieht ins Land

Damit wir nicht frieren
sorgen wir zeitig
für warme Stuben
Füße und Hände
und glauben nicht
Dies wär’ jetzt das Ende
Juska



Unsere Generation wird eines Tages nicht nur die ätzenden Worte und schlimmen Taten der schlechten Menschen zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der guten.

Martin Luther King
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 10:44  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Blumen und Blätter
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45139
Wohnort: Gronau

Liebe Juska,

ein ganz herrliches Herbstgedicht.

Zu dem Zitat von Martin Luther King:
Kürzlich habe ich noch ein Gedicht geschrieben, dass wir Alten reden *üssen, jetzt zu schweigen wäre ganz schlecht. Unser Schweigen verschluckt auch alle Erinnerungen. Also, lasst uns reden.

Liebe Grüße
Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 15:06  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Blumen und Blätter
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

hallo Ann,
Es ist doch einfach so: Wir wissen, nach diesem Winter wird es wieder ein neues Frühjahr geben! Wenn es auch nicht so scheint. Den Tieren, die sich Vorräte schaffen wird das auch klar sein. Genau so, wie es einem Hund klar ist, dass er sich die Schnauze verbrennt, wenn er dem Feuer zu nahe kommt
und was Martin Luther King betrifft: Nicht jeder Mensch ist zum *ärtyrer geboren.

Liebe Grüße Juska
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Klagelied der Blätter im Hebst Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 22.10.2019, 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
Klagelied der Blätter im Herbst von ... Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 30.09.2018, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Ich möchte Blumen Leddes Eigene Gedichte von Gästen 2 12.04.2016, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Die bunten Blätter Ann Haiku Gedichte 0 11.10.2013, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Noch blühen Blumen Ann Haiku Gedichte 0 07.10.2013, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit