Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kindergedichte und Kinderlieder  -  Saurier Tropfnase in Kur - Fortsetzung 4
Juska
BeitragVerfasst am: 20.10.2012, 17:01  Neue Antwort erstellen
Kindergedichte und Kinderlieder
Saurier Tropfnase in Kur - Fortsetzung 4
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

Saurier Tropfnase in Kur – Fortsetzung 4

Tropfnase und Zwinkerauge hörten die Anfeuerungsrufe von den übrigen Sauriern, die immer fanatischer und lauter wurden. Die Einen hielten zu Gelbstreifen, die anderen riefen Langmähne zu und sie feuerten ihren Favoriten lautstark an. Mehrere riefen: „Gelbstreifen – Gelbstreifen“, und dadurch wurde Gelbstreifen immer unfairer. Er zog Langmähne brutal an seinen Haaren.
Was hatte das noch mit Ringen zu tun? Tropfnase fand es einfach nur gemein und deshalb feuerte er mit seinen Zurufen Langmähne an.

Roderich griff bei diesem unfairen Spiel nicht ein obwohl er es sich ansah. Das beunruhigte Tropfnase sehr. „Gemeinheit!“, wetterte er. „Lass nur, bei unseren Kampf wird Roderich sich noch wundern!“, war alles, was Zwinkerauge ihm antwortete.

Dieser Ringkampf zwischen Gelbstreifen und Langmähne ging so aus, dass Gelbstreifen als Sieger umjubelt wurde.
Danach winkte Roderich Tropfnase und Zwinkerauge zum Ringkampf auf den Platz.

Die Zuschauer lachten sich weg, als sie die beiden ungleich großen Typen sahen, die miteinander ringen sollten. Zurufe ertönten von den zuschauenden Sauriern herüber:
„Na, dann werden wir jetzt aber was erleben!“.

Sie erlebten Sachen, die sie nie für *öglich gehalten hätten.
Der große Saurier Zwinkerauge legte sich auf den kleinen Tropfnase und kitzelte ihn so, dass diesem vor lauter Lachen dabei die Nase lief und wie kann es anders sein, Zwinkerauge beim nächsten Aufstehen auf dieser nassen Spur ausrutschte und hinfiel, aber lachend wieder aufstand. Es war die reinste Gaudi. Am Ende des Kampfes saß Tropfnase auf dem Bauch von Zwinkerauge und dieser gab sich K.O. Einer der Zuschauer kam auf den Platz und hielt Tropfnases Arm hoch. Bis auf Roderich schrieen alle vor Lachen und jubelten.

Der folgende Kampf mit den beiden letzten Sauriern war danach in keiner Weise mehr ernst zu nehmen. Alle Saurier wollten nur noch lachen. Das Siegen war für alle vergessen. Nur einer schmollte und das war
der Drache Roderich.
Fortsetzung ?


Zuletzt bearbeitet von Juska am 31.10.2012, 12:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 20.10.2012, 18:48  Neue Antwort erstellen
Kindergedichte und Kinderlieder
Saurier Tropfnase in Kur - Fortsetzung 4
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45090
Wohnort: Gronau

Hallo Juska,

über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kindergedichte und Kinderlieder

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Christa (Fortsetzung von Hans) Juska Kurzgeschichten 7 24.05.2014, 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
Saurier Tropfnase in Kur - Fortsetzung 5 Juska Kindergedichte und Kinderlieder 0 29.10.2012, 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Saurier Tropfnase in Kur - Fortsetzung 3 Juska Kindergedichte und Kinderlieder 0 16.10.2012, 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Saurier Tropfnase in Kur - Teil 2 Juska Kindergedichte und Kinderlieder 1 22.09.2012, 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Saurier Tropfnase in Kur Teil 1 Juska Kindergedichte und Kinderlieder 0 16.09.2012, 05:44 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit