Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  deutsch
Juska
BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 20:58  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
deutsch
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

Deutsch

Das alte Deutschland gibt’s nicht mehr
Kommt eine neue Zeit daher

Englisch spricht oft draußen
wer verbal stellt Fragen
Nur mancher spricht deutsch
wenn er die Antwort versteht
unterscheiden kann grad noch
die andere Sprache
ein Deutscher des Fragers
Nationalität


So findet sich im Land zurecht
der Junge schon - der Alte schlecht
denn Sprache heißt: Lerne behalten

Schwer fällt das grauen Zellen ein
Er muss sich damit abfinden:

Wird einer der letzten alten Deutschen sein


Juska
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 16:50  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
deutsch
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45159
Wohnort: Gronau

Liebe Juska,

es ist wirklich so, Könnte ich meine Kinder nicht immer befragen, stünde ich oft recht blöde da. Eigentlich mag ich auch nicht mehr alles wissen *üssen.


herzliche Grüße
Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 17:16  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
deutsch
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

hallo Ann,
Die Hörsäle in den Unis sollen zwar voll sitzen auch mit Senioren,
also kann da irgendwas nicht stimmen, wenn ich den Angaben über graue Zellen glauben soll.
Es kann aber auch Einsamkeit und Langeweile sein, was diese älteren Herrschaften in die Vorlesungen treibt. Interessant ist es allemal!

Liebe Grüße Juska
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 18:25  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
deutsch
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45159
Wohnort: Gronau

hallo Juska,

eine Freundin von mir (über 70) fährt auch nach *ünster zur Uni um Sprachen zu erlernen. Bei mir ist es umgekehrt, ich komme mit meiner Zeit einfach nicht aus.
Jeder findet sicher sein Glück woanders.

Herzlichst
Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 20:16  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
deutsch
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

hallo Ann,
bewundernswert, deine Freundin.
Mein Kopf behält solche Neuigkeiten weniger.

Trotzdem was solls.....

Juska
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Nordrhein-Westfalen (zur neuen Freg. ... Juska Eigene Gedichte von Gästen 3 08.04.2015, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Typisch deutsch? Juska Eigene Gedichte von Gästen 2 22.01.2014, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Wilhelm Müller 1774-1827 deutsch. Dic... Ann Zitate & Sprüche 6 27.06.2012, 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Wolrad Eigenbrodt 1860-1921 deutsch. ... Ann Zitate & Sprüche 4 18.06.2011, 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Liebe Ann aus französisch :in Deutsch... rita Plaudern auf der Gartenbank 0 11.01.2010, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit