Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Gedichte Hochzeit  -  Der goldene Ring?
Chris
BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 15:52  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Der goldene Ring?
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling

Hallo,

meine Mutter würde das Gedicht „Der goldene Ring“ suchen das sie vor 50 Jahren ihre Tante und Onkel zur Hochzeit gesagt hat. Das Gedicht würde ihr Onkel gerne noch mal zu ihren Hochzeitstag der im Mai wäre hören.
Weiß das evtl. jemand? Oder wo könnte ich es finden?

Danke
Chris
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 16:26  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Der goldene Ring?
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Hallo Chris,
es gibt wohl etliche Gedichte und Geschichten mit dem gesuchten Tutel. Vielleicht schaust Du einmal bei Google nach, vielleicht ist es dabei.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Ann
Chris
BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 19:30  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Der goldene Ring?
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling

Ann hat Folgendes geschrieben:
Hallo Chris,
es gibt wohl etliche Gedichte und Geschichten mit dem gesuchten Tutel. Vielleicht schaust Du einmal bei Google nach, vielleicht ist es dabei.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Ann

Hallo Ann
Ja ich weiß das es da mit Sicherheit mehr Gedichte oder Geschichten mit dem Titel gibt. Gegoogelt hätte ich es schon aber leider ohne Erfolg.

Meine Mutter weiß leider nur folgende Stichpunkte von dem Gedicht das es damals aufgesagt hat:

„Weil mit Ehe und dem Mann
Des Lebens Erst und *üh begann
…..
….
….
Oft würdest du ihm weit übers
Meer und gäbest ihm
Gern wieder her“

Vielleicht kann mir ja doch wer helfen! Es wäre schon der Hammer wenn mir da jemand Tipps geben könnte, damit meine Mutter das Gedicht ihnen zur diamantene Hochzeit (60Jahre verheiratet)vortragen könnte!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Gedichte Hochzeit

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Goldene Sterne Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 2 26.04.2015, 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Suche Sarkastisches Gedicht für golde... Chrispy1980 Gedichte Hochzeit 1 30.03.2008, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
die goldene Träne (Märchen) Sterntalerchen Kurzgeschichten 3 27.12.2007, 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Der Ring des Polykrates Sternchen Balladen 0 01.03.2005, 19:34 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit