Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  Nach einem Gespräch mit meiner Frau zum Thema. NACH DRÜBEN E
Ann
BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 20:11  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Nach einem Gespräch mit meiner Frau zum Thema. NACH DRÜBEN E
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45102
Wohnort: Gronau

Nach einem Gespräch mit meiner Frau zum Thema.
NACH DRÜBEN

Ihr sagt so leicht dahin:
"Im Jenseits sehen wir uns wieder."
Das scheint mir doch ein wenig bieder,
weil ich's erst weiß, wenn ich gestorben bin.

Noch seh ich's Gras von oben.
Was sollen da die vielen Grübelein!
Noch kann im hellen Sommersonnenschein
ich still den großen Schöpfer loben.

Bin ich erst einmal dort,
wo man sich, sagt ihr, endlich wiedersieht,
wo ich nicht weiß, ob dort mir Weizen blüht,
fehlt mir vielleicht zum Gruß das rechte Wort.

Und säh' ich dann hinieden,
gesetzt, sie kämen wirklich alle wieder,
auch all die bestgehaßten, falschen Brüder,
hätt' ich wohl besser diesen Schritt vermieden.

(ist auch in einer Anthologie der Brentano-
Gesellschaft enthalten)

Ernst Rohner
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 20:18  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Nach einem Gespräch mit meiner Frau zum Thema. NACH DRÜBEN E
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45102
Wohnort: Gronau

Hallo Ernst,

ein sehr interessantes Gedicht. Ob wir uns im Jenseits wiedersehen, kann man nur über den Glauben beantworten. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass viele Menschen leichter sterben mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Liebe Abendgrüße
Ann


Am 29. Mai 2014 dem Gästebuch entnommen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Ich geh' mit meiner Laterne Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 09.11.2019, 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Die böse Frau (1535) Leddes Eigene Gedichte von Gästen 2 30.01.2019, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Ich gehe mit meiner Laterne ... Verf... Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 05.11.2018, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Ich gehe mit meiner Laterne ... Verf... Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 05.11.2018, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Nach den Schmetterlingen Frank II Eigene Gedichte von Gästen 2 10.09.2018, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit