Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Zur Geisterstunde
Wolfgang Luley
BeitragVerfasst am: 27.09.2014, 18:01  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Zur Geisterstunde
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 109

Geisterstunde. Ich liege im Bett. Plötzliches Rascheln. Ein Geist? Stille. Dann wieder rascheln. Ich richte mich auf, horche. Es kommt aus der Küche. Ich stehe auf, schleiche leise auf den Flur, biege links ab und gehe hinunter bis zur Küche. Das Rascheln hat aufgehört. Plötzlich – etwas fasst mich an der Ferse. AAAH! Ein Fauchen. Ich knipse das Licht in der Küche an. Verstört sieht Rollo zu mir. Erleichtert atme ich auf und streichle ihn. Beruhigt will ich zurück ins Bett, als es erneut raschelt. Ich blicke mich um. Es kommt aus dem Brotkasten auf der Anrichte. Ich gehe sie öffnen.

IIIIh
eine Maus!
Und piepst frech.
Mein Rollo springt hastig -
davon.
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 27.09.2014, 19:18  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Zur Geisterstunde
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44818
Wohnort: Gronau

Lieber Wolfgang,

neeeiiin, eine Maus! Ich hätte mich tot geschrien.

Deine Geschichte und Elfchen ist Klasse.

Liebe Abendgrüße
Ann
Nach oben
Wolfgang Luley
BeitragVerfasst am: 28.09.2014, 14:48  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Zur Geisterstunde
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 109

Hallo Ann,

der Skandal aber ist, dass mein Rollo Angst vor *äusen hat! Der hält sie wohl für katzenfressende Monster. Ich habe die Maus beherzt am Schwanz gepackt und sie auf die Straße gesetzt. Dort kann sie frech piepsen, bis ihr die Lust vergeht!

Viele Grüße

Wolfgang
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Geisterstunde Fee Eigene Gedichte von Gästen 4 15.01.2010, 00:11 Letzten Beitrag anzeigen
Geisterstunde! adler Eigene Gedichte von Gästen 1 05.02.2009, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit