Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Süßigkeiten und Achterbahngefühle
Wolfgang Luley
BeitragVerfasst am: 28.09.2014, 16:05  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Süßigkeiten und Achterbahngefühle
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 109

Aufgeregtes Schreien zerreißt die Luft. Blätter tanzen auf dem Platz und es riecht nach Bratwurst, Zuckerwatte und gerösteten Mandeln. Kinder rennen in der Menge umher, die an Buden anstehen oder interessiert stehen blieben. Der Morgen hatte sich in Nebel gehüllt, das Thermometer war nicht über Null Grad gekommen. Jetzt scheint die Sonne über dem Riesenrad und Besucher schreien entzückt und aufgeregt auf der Achterbahn links daneben. Er zieht seine dicke Jacke aus und hängt sie sich um die Schulter. Am Eingang steht der gleiche Stand mit Süßigkeiten, der ihm noch aus seiner Kinderzeit her bekannt war. Wie schnell doch Herbst wird.

Leben
ein Kreis
das Kreise zieht
mit Süßigkeiten und Achterbahngefühlen -
Spätsommergedanken
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 28.09.2014, 17:52  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Süßigkeiten und Achterbahngefühle
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44744
Wohnort: Gronau

Hallo Wolfgang,

solche Kindheitserinnerungen bleiben ein lebenlang haften.

Herzliche Abendgrüße
Ann
Nach oben
Wolfgang Luley
BeitragVerfasst am: 28.09.2014, 20:10  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Süßigkeiten und Achterbahngefühle
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 109

Hallo Ann,

das stimmt. Wobei: in der Erinnerung verwischt manches und ordnet sich neu. Man könnte sagen: es verklärt sich. Wann beginnt das?

Viele Grüße

Wolfgang
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 28.09.2014, 21:39  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Süßigkeiten und Achterbahngefühle
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44744
Wohnort: Gronau

Hallo Wolfgang,

je älter ich werde, je präziser ist meine Erinnerung. Es ist sicher bei jedem Menschen anders.
Liebe Grüße
Ann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 


Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit