Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Es liegt nur an mir
Wolfgang Luley
BeitragVerfasst am: 05.10.2014, 20:13  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Es liegt nur an mir
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 109

Ich sitze auf der Couch und esse Chips. Mich plagt Sättigkeit. Ich esse, obwohl mich nicht hungert und ich sehe fern, obwohl mich das Programm nicht interessiert. Was aber soll ich sonst? Werbung verspricht Abwechslung. Wer ein schönes buntes Leben will, bekommt es durch den Kauf, Kauf, Kauf schöner bunter Artikel, die in meiner Wohnung eine schönes Gesellschaftsleben führen. Wie abartig. Nicht die Artikel sollen leben, sondern ich. Da fällt mir ein, dass ich heute einen Termin habe. Ich sage, zu dem Leben als Konsumentenzombie, nein. Es liegt nur an mir. Zu einem solchen Konsumentenzombieleben sage ich: Nein. Nein. Nein.

montagsdemo
das bringt
wenig murmeln viele
und trotteln an uns
vorbei

vorbei
die zeit
als bürger demonstrierten
sie demonstrieren damit nur
wohlstandsmüllgedanken
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 05.10.2014, 21:02  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Es liegt nur an mir
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44744
Wohnort: Gronau

Lieber Wolfgang,

Deine Geschichte gefällt mir. Man muss wirklich selbst entscheiden, was man *öchte.
Statt mir etwas Uninteressantes oder Blödes im Fernsehen anzuschauen, lese ich lieber ein gutes Buch oder schreibe. Für dumme Fernsehprogramme ist mir meine Zeit zu schade.

Liebe Grüße
Ann
Nach oben
Wolfgang Luley
BeitragVerfasst am: 06.10.2014, 09:57  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Es liegt nur an mir
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 109

Hallo Ann,

Bücher sind auf alle Fälle wichtiger als die Glotze! Schon allein darum, weil sie nicht durch Werbung unterbrochen werden können. Was für Bücher liest Du? Ich lese gerade eine Sammlung japanischer Kurzgedichte (Tanka), sie wurde von Jan Ulenbrook übersetzt und ist bei Reclam erschienen. Wenn mir klar ist, wie man Tanka schreibt, werde ich welche posten. Weiß nur nicht, in welcher Rubrik.

Bis dann!

Wolfgang
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 06.10.2014, 10:13  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Es liegt nur an mir
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44744
Wohnort: Gronau

Hallo Wolfgang,

Bei Google kannst Du nachschauen, wie ein Tanga geschrieben wird. Auch Heikus schreiben fordern viel Geduld.
Versuche es einmal.

Herzliche Grüße
Ann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Nur in Einigkeit liegt Stärke Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 2 20.12.2015, 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Am Herzen liegt ... roman123 Eigene Gedichte von Gästen 1 02.10.2015, 05:19 Letzten Beitrag anzeigen
Was uns am Herzen liegt roman123 Eigene Gedichte von Gästen 1 07.10.2014, 05:35 Letzten Beitrag anzeigen
LEDERDUFT LIEGT IN DER LUFT von Ren... Ann Eigene Gedichte von Gästen 1 22.07.2014, 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
IM SCHWEIGEN LIEGT ERKENNTNIS von Ren... Ann Eigene Gedichte von Gästen 4 14.01.2011, 14:46 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit