Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Sinn für Humor
Wolfgang Luley
BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 19:11  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Sinn für Humor
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 109

Er zitterte, hörte er ihr lachen. Gleich darauf schlug, schlug, schlug ihre Hand in sein Gesicht. Dann weinte sie. „Du hast mich provoziert!“ Glaubte er sich unbeobachtet, griff er eine Serviette und riss sie in Stücke, langsam. Dabei sah er hasserfüllt zu ihr rüber. Mit der Zeit lernte er, nie auf der Stelle zu bleiben. Und doch litt er. Ihm war, dass sie nur mit ihm scherzte, damit sie wieder einen Grund hatte. So ging er, wenn sie scherzte. Später nannte sie das seine „schöne und problemlose Jugend“ Seine Mutter hatte wirklich Sinn für Humor! Und er ein hervorragendes Gedächtnis.
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 19:21  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Sinn für Humor
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44529
Wohnort: Gronau

Lieber Wolfgang,

eine bedauernswerte Sache und niemand kann hier einschreiten.

Liebe Abendgrüße
Ann
Nach oben
Wolfgang Luley
BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 20:08  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Sinn für Humor
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 109

Hallo Ann,

eine Frage: findest Du meine Texte unverständlich? Ich habe diese Geschichte hier auch in einem anderen Forum veröffentlicht, da hieß es, mein Text sei unlogisch und auch schlecht. Ich weiß, dass Du oft geschrieben hast, wie gut Dir meine Texte gefallen. Ich bin jetzt aber doch in Zweifel... Kann nix dagegen machen!

Viele Grüße

Wolfgang
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 21:04  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Sinn für Humor
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5943

Ja, das hervorragende Gedächnis hatte er wohl, wie die meisten hyperaktiven Kinder. Nur schade, dass es viele als Provokation auslegen. Das haben sie nicht verdient. Sie empfinden es als ungerecht und wehren sich. (auf ihre Art). (indem er die Serviette zerreißt).

Schön geschildert! Natürlich war die Ohrfeige ungerecht. Tut mir leid.
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 08.10.2014, 09:48  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Sinn für Humor
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44529
Wohnort: Gronau

Hallo Wolfgang,

den Text habe ich voll verstanden, wie Du lesen kannst, hat Juska ihn doch auch verstanden.
Natürlich hätte ich mehr zu Deinem Text schreiben können, aber manchmal reicht die Zeit nicht aus. Ein Kind zu schlagen ist für mich unmöglich, da kann doch nie Vertrauen wachsen.

Herzlichst
Ann
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 09.10.2014, 16:57  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Sinn für Humor
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44529
Wohnort: Gronau

Lieber Wolfgang,

zweifelst Du an meiner Aussage zu Deinen Texten? Jeder beurteilt Texte nach seinem Gefühl. Wenn mir Deine Texte gefallen, schreibe ich es Dir auch, wenn nicht, schreibe ich es auch.
Meine Texte gefallen auch nicht allen Menschen, das ist eben so.
Finde zum Schreiben immer Mut, auch wenn es nicht der ganzen Welt gefällt.

Herzliche Grüße
Ann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Sinn des Lebens Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 3 10.03.2015, 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Wortspiel ohne Sinn Reimsucher Plaudern auf der Gartenbank 0 24.01.2011, 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
RETTER HUMOR von Renate Tank Ann Eigene Gedichte von Gästen 1 11.12.2010, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Zungenbrecher ohne Sinn (Teil 2) Reimsucher Eigene Gedichte von Gästen 2 11.09.2010, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Zungenbrecher ohne Sinn Reimsucher Eigene Gedichte von Gästen 2 30.08.2010, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit