Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  Alte Zeiten
roman123
BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 08:48  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Alte Zeiten
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 20.06.2014
Beiträge: 649
Wohnort: Würzburg

Ich schwärme nicht von alten Zeiten
und habe sie im Grunde satt.
Die Lage damals sehr besch...eiden,
und ganz bestimmt kein Ruhmesblatt.

Das Vorvorgestern schön zu reden,
das stürzt den Wahrheitskern vom Thron.
Die Lügen spinnen lange Fäden,
ich halte deshalb nichts davon.

Dem Früher Tränen nachzuweinen,
das wäre nicht in meinem Sinn.
Die Sonne wollte oft nicht scheinen,
und Wasser stand mir bis zum Kinn.

Vom damals trennen mich längst Welten,
und unerträglich war die Zeit.
Sie hat zum Glück nichts mehr zu melden,
und ruht in der Vergangenheit.

Roman Herberth
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 17:39  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Alte Zeiten
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45142
Wohnort: Gronau

Lieber Roman,

so schlecht waren die Zeiten nun auch nicht. Wenn ich an meine Jugendzeit denke, die junge Familie usw. Es war immer viel Arbeit, aber alles hat Freude gemacht. Noch heute erzählen unsere Kinder von der damaligen Zeit und es gibt immer noch etwas zu Lachen.

Herzliche Grüße
Ann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Die einsame Alte Frank II Eigene Gedichte von Gästen 4 05.10.2017, 06:26 Letzten Beitrag anzeigen
Der alte Trott roman123 Eigene Gedichte von Gästen 1 28.11.2015, 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Die alte Markthalle Juska Kurzgeschichten 1 17.10.2014, 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
ROCK(IGE) ZEITEN von Renate Tank Ann Eigene Gedichte von Gästen 1 10.05.2014, 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
DER ALTE MANN AUS DEM TANN von Renat... Ann Eigene Gedichte von Gästen 1 06.12.2013, 00:46 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit