Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Haiku Gedichte  -  Närrisches Treiben
Sternenfrau
BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 15:06  Neue Antwort erstellen
Haiku Gedichte
Närrisches Treiben
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 58

Närrisches Treiben -
keck sitzt das rote Krönchen
ziert den Kopf der Nonne

Sternenfrau
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 17:33  Neue Antwort erstellen
Haiku Gedichte
Närrisches Treiben
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44707
Wohnort: Gronau

Liebe Sternenfrau,

in der letzten Zeile ist eine Silbe zuviel.

Liebe Grüße
Ann
Nach oben
Sternenfrau
BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 20:21  Neue Antwort erstellen
Haiku Gedichte
Närrisches Treiben
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 58

Liebe Ann,

mir ist die ursprüngliche Silbenzählung bekannt. Doch ist diese 'strenge' Reglementierung schon seit Langem in der Deutschen Haiku Gesellschaft aufgehoben. Aber ich kann gut verstehen, wenn es für dich wichtig ist, und du diese Regel in deinem Plaudergarten beibehalten *öchtest. Gerne kannst du das Haiku, was eigentlich ein Senryu ist, löschen. Ich habe diese nette und bezaubernde Nonne, bei uns in der Klosterschule, am Schmutzigen Donnerstag erlebt

Mit herzlichen Grüßen

Sternenfrau
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 20:30  Neue Antwort erstellen
Haiku Gedichte
Närrisches Treiben
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44707
Wohnort: Gronau

Liebe Sternenfrau,

gerne kannst Du es so stehen lassen, ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen.
Allgemein *öchte ich wohl, dass die Regeln eingehalten werden.

Liebe Abendgrüße
Ann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Haiku Gedichte

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
So treiben wir den Winter aus Volkslied Ann Kindergedichte und Kinderlieder 0 07.01.2007, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit