Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  Der Hund an meiner Seitte
roman123
BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 04:23  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Der Hund an meiner Seitte
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 20.06.2014
Beiträge: 649
Wohnort: Würzburg

Der kleine Hund an meiner Seite,
der dackelt alle Wege mit.
Er steht zu mir, sucht nicht das Weite
und er hält immer mit mir Schritt.

Er teilt mit meiner Schmusekatze
im langen Flur sein Hauptquartier.
Am Abend teilt er die Matratze
mit meinen Träumen und mit mir.

Nichts kann ihn aus der Fassung bringen,
das Schöne teile ich mit ihm.
Man hört ihn bellen und mich singen,
wir sind ein eingespieltes Team.

Wenn wir im Stadtpark promenieren,
dann ist das eine ganz gewiss,
er wird sich niemals duellieren,
kein Jogger fürchtet sein Gebiss.

Wir sind ein Herz und eine Seele,
und das aus einem guten Grund.
Denn fremd sind mir die Marschbefehle
und das begrüßt sogar mein Hund.

Roman Herberth
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 11:09  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Der Hund an meiner Seitte
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45082
Wohnort: Gronau

Lieber Roman,

ein herrliches Gedicht. Du könntest unseren Dackel beschrieben haben,wir sind mit ihm auch so verbandelt. Die Matratze darf er nicht mit uns teilen, dafür hat er eine Decke vor meinem Bett.

Liebe Grüße
Ann und Felix
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Ich geh' mit meiner Laterne Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 09.11.2019, 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Ich gehe mit meiner Laterne ... Verf... Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 05.11.2018, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Ich gehe mit meiner Laterne ... Verf... Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 05.11.2018, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Ein kleiner Hund Ametyst Kindergedichte und Kinderlieder 2 26.04.2015, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Nach einem Gespräch mit meiner Frau z... Ann Eigene Gedichte von Gästen 1 29.05.2014, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit