Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Gedichte Weihnachten - Advent  -  Weihnachten 2015
Peridot
BeitragVerfasst am: 29.11.2015, 20:20  Neue Antwort erstellen
Gedichte Weihnachten - Advent
Weihnachten 2015
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Soest

Weihnachten 2015

Immer hab‘ ich Weihnachten geliebt,
nur in diesem Jahr ist mir nicht weihnachtlich.

Frieden hatten wir doch lange Zeit, doch
der Traum ist nun geplatzt.

Viele Menschen starben durch den Terror,
wie soll da Besinnlichkeit entstehen?

Militär wird ausgesandt und niemand
wagt zu sagen, Deutschland ist nun im Krieg.

Doch was ist es sonst, wird die Bundeswehr
zu Einsätzen geschickt.

Alles kommt mir nicht mehr richtig vor.
Wie soll man sich noch freuen?

So viele Menschen kommen in unser Land,
die die Weihnachtszeit nicht kennen.

An dem Glauben, den wir leben,
sind sie selten interessiert.

Es wäre jetzt die Zeit, viel mehr als sonst,
an Gott zu glauben.

Nur, ich gebe es hier ehrlich zu, in diesem
Jahr glaub ich nicht an den Traum der
Weihnachtszeit!



©Ulrike Bartels

Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 29.11.2015, 22:11  Neue Antwort erstellen
Gedichte Weihnachten - Advent
Weihnachten 2015
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44683
Wohnort: Gronau

Liebe Ulrike,

Dein Weihnachtsgedicht spricht vielen Menschen aus der Seele. Bei mir will auch gar keine Weihnachtsfreude aufkommen, obwohl wir inzwischen drei Enkelkinder haben. Was haben diese Kinder für eine Zukunft?
Versuchen wir an das Wunder der heiligen Nacht zu glauben, obwohl der Anfang auch mit einer Flucht begann.

Eine schöne Adventszeit wünscht Dir

Ann
Nach oben
Peridot
BeitragVerfasst am: 29.11.2015, 22:15  Neue Antwort erstellen
Gedichte Weihnachten - Advent
Weihnachten 2015
Antworten mit Zitat
G
G


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Soest

Ja, Ann es ist schwierig alle Veränderungen so schnell zu begreifen und damit umzugehen. Ich habe noch einen Gospel gefunden, der vielleicht ein wenig Trost sein kann. Ich werde mal versuchen, den Text umzuarbeiten.
Liebe Grüße
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 30.11.2015, 10:50  Neue Antwort erstellen
Gedichte Weihnachten - Advent
Weihnachten 2015
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44683
Wohnort: Gronau

Vielen Dank, liebe Ulrike.

Herzlichst

Ann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Gedichte Weihnachten - Advent

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
WEIHNACHTEN Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 24.12.2017, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Mein weihnachten Peridot Gedichte Weihnachten - Advent 0 30.12.2016, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Zum Jahreswechsel 2015/2016 roman123 Eigene Gedichte von Gästen 0 31.12.2015, 07:57 Letzten Beitrag anzeigen
Frohe Weihnachten roman123 Eigene Gedichte von Gästen 0 24.12.2015, 07:20 Letzten Beitrag anzeigen
2015 - Kurzer Blick in die Zukunft Juska Eigene Gedichte von Gästen 1 17.01.2015, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit