Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Es war einmal ein Wespenschwarm
Juska
BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 10:19  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Es war einmal ein Wespenschwarm
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5943

Es war einmal ein Wespenschwarm

Es war einmal ein Wespenschwarm, der hatte sich an der Südseite eines Hauses
im Kellerloch eingerichtet. Natürlich übersahen die dort wohnenden Menschen diese Einrichtung nicht, denn ihre tierischen Bewohner vermieden es nicht, immer wieder durch ihr Summen auf sich aufmerksam zu machen. Die Menschen vermieden es, die Kellerfenster auch nur leicht zu öffnen, außerdem gab es schon lange Fliegengitter vor den Fenstern, sodass kein Sumsemann eine Chance hatte in die Behausung der Menschen zu gelangen. Nachdem die Summerei allerdings zugenommen hatte, verständigte die Frau des Hauses die Feuerwehr, denn in diesen Fällen gewährt diese ihre Hilfe. Es kamen mehrere Feuerwehrleute, packten das Wespennest mit einem Stab und beförderten es in den hinter dem Haus fließenden Bach.
Dort flogen und summten sie noch eine zeit lang und irgendwann sah man sie nicht mehr.
Es hatte mehrere Jahre gedauert, da gibt es jetzt wieder eine neue Invasion der stechenden und summenden Bewohner .Als würden sie ahnen, dass die Terrasse erneuert werden muss, tauchen sie plötzlich wieder auf und suchen sich genau vor der Terrasse den Buchsbaumstrauch als Behausung. Ganz schön raffiniert! Da werden sie wohl genug Leute finden, denen sie ihre Stachel eintreiben können, Bisher hat der Wasserschlauch sie jedoch noch nicht vertreiben können.
Juska
Nach oben
Sponsor
Juska
BeitragVerfasst am: 13.08.2016, 08:26  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Es war einmal ein Wespenschwarm
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5943

Vorsichtshalber habe ich jede Menge Zwiebel und Scharlptten gekauft,
um eventuelle Stiche zu behandeln, bis jetzt musste nur der Hausherr behandelt werden und ich weiß nicht sicher, ob dadurch die Wespen ihr Leben lassen mussten.

Grüße, Juska
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 20:12  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Es war einmal ein Wespenschwarm
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44535
Wohnort: Gronau

Liebe Juska,

die Wespen können manchmal zu einer wirklichen Plage werden. Wir hatten auch schon manche Jahre am Haus ein Wespennest. In den letzten zwei Jahren hatten wir Ruhe. Heute hat allerdings bei einer Strauchbeschneidung ein Stechtier meinen Mann ins Ohr gestochen. Es tut ihm, trotz Fenestil-Salbe, immer noch sehr weh.
Morgen ist es sicher vorüber.

Herzliche Abendgrüße

Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 20.08.2016, 08:48  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Es war einmal ein Wespenschwarm
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5943

Da wünsche ich deinem Mann eine schnelle Besserung, Ann.
Zum Glück sollen ja Zwiebel (roh) aufgetragen, helfen.

Viele liebe Grüße, Juska
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 20.08.2016, 19:33  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Es war einmal ein Wespenschwarm
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44535
Wohnort: Gronau

Liebe Juska,

mit den Zwiebeln hat es bei uns nicht geklappt, weil der Stich in einer Ohrfalte war. Wir haben Fenistil aufgetragen. Jetzt ist fast schon in Ordnung.

Liebe Sonntagsgrüße

Ann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Wie es einmal werden könnte (aber nic... Juska Eigene Gedichte von Gästen 3 25.09.2015, 01:37 Letzten Beitrag anzeigen
Ee war einmal Juska Eigene Gedichte von Gästen 1 16.03.2015, 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
ES WAR EINMAL von Sabine Müller Ann Kindergedichte und Kinderlieder 0 28.02.2015, 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Es war einmal... Bine 63 Eigene Gedichte von Gästen 7 25.02.2015, 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
NUR EINMAL IM JAHR IST KARNEVAL Ann Plaudern auf der Gartenbank 3 23.01.2015, 11:16 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit