Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Apfelstrudel mit Vanilleeis
Juska
BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 09:52  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Apfelstrudel mit Vanilleeis
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5964

Ich hätte es ihm gerne erspart.
Schon vor unserer Trauung hatte mein Vater ihn gefragt:
„Hast Du Dir das auch gut überlegt? Die Deern hat nämlich immer wat “und diesen letzten Satz wiederholte er auch noch zu allem Überfluss.

Mir war das natürlich unverständlich, aber ihn schien das nicht zu erschüttern und nun schau ich in den Rasierspiegel meines Mannes auf meine faustgroße Kopfbeule, meine blau gefärbten Augenlider, kühle außer diesen Verletzungen auch noch meine Knie und bin heilfroh, dass nicht mehr passiert ist. Ich hatte doch nur eine Stufe übersehen!.
Ja, ich wollte mir mal was gönnen und nahm das Angebot gerne an: Warmer Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne. Ich saß draußen in der Sonne. In meiner Hosentasche noch immer die 3 Euro für den Bus und ich versuchte herauszufinden, wo ich wohl diesmal einsteigen musste. Mit dem Gedanken lief ich los. nachdem ich Tasse und Teller auf den Servierwagen gepackt hatte und übersah sie, die kleine Stufe abwärts. Schon fiel ich auf die Knie und dann, platsch aufs Gesicht. Meine Brille hatte den Sturz überstanden, aber ich hatte den Eindruck, sie grub sich tief ins Gesicht. hinein und meine Nase hatte an Breite zugenommen.
Die erste Reaktion meines Mannes, als er mich sah: Familienerbe! Genau wie
Deine Mutter und Deine Tanten, womit er sicher den Nagel auf dem Kopf getroffen hat.

Juska
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 16:54  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Apfelstrudel mit Vanilleeis
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44626
Wohnort: Gronau

Liebe Juska,

eine gute Geschichte.
Sei zufrieden mit Deinen Verletzungen, ein gebrochenes Bein oder Arm hätten sicher eine längere Genesungszeit gebraucht.
Trotzdem "Gute Besserung".

Herzliche Grüße

Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 17:58  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Apfelstrudel mit Vanilleeis
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5964

Danke, Ann,
und ich denke an meine regelmäßigen Stürze auf dem Weg von der Schule nach Hause bei Bauer Borsch vor der Türe über die dort befindliche Baumwurzeln.
Mutter musste schon viele Strumpfhosen für mich stopfen.
Auch das hätte ich ihr gerne erspart - heute -.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 


Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit