Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Karneval
Juska
BeitragVerfasst am: 22.02.2017, 13:46  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Karneval
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Karneval

Es sind nicht nur die Zugteilnehmer, die an Karneval austicken; im Rheinland zeigen ganze Straßenzüge ihre gute Stimmung. Dort, wo der bunte Lindwurm durch die Straßen zieht,
ist es selbstverständlich, dass Luftschlangen und Luftballons für Farbe sorgen.
Auch durch unsere Straße zieht jährlich die Reihe der sebst gebauten Karnevalswagen
der Nachbarschaften und umliegenden Ortschaften und wie jedes Jahr, schmücken wir unseren Eingang mit bunten Luftballons. Diese aufzublasen war bisher immer die Aufgabe
der *ännlichen Bewohner unserer Familie. Während dieser Zeit versuchte ich in der Küche
einen Tortenboden zu belegen. Es dauerte nicht lange und es kamen die ersten Beschwerden
zu mir in die Küche. Es war unser Hund, der mir zeigte, wie unangenehm ihm das Quietschen dieser Luftballons war, weil sie ihn sicher damit ärgerten.
Er klimperte mit den Augen, als *üsse er weinen und wir zogen beide in die vorderen Räume.
Dort gab es eine Standpauke und das tat Waldi richtig gut. Die Jungs machten traurige Gesichter und versprachen Besserung. Ich vermisse die Jungs an solchen Tagen und ich vermisse Waldi!
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 12:08  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Karneval
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Liebe Juska,

habt Ihr Euch keinen neuen Waldi zugelegt? Unser letzter, Felix, ist 15 Jahre alt. Er hört kaum noch, ist fast blind und kann sehr schlecht laufen. Wir bemühen uns, sein Leben noch etwas angenehm zu machen, Vielleicht darf er noch ein wenig bei uns bleiben.

Liebe Grüße

Ann
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Lustiger Karneval von Annegret Krone... Ann Plaudern auf der Gartenbank 8 15.01.2016, 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Karneval Juska Eigene Gedichte von Gästen 2 16.02.2015, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
NUR EINMAL IM JAHR IST KARNEVAL Ann Plaudern auf der Gartenbank 3 23.01.2015, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
NUR EINMAL IM JAHR IST KARNEVAL Ann Plaudern auf der Gartenbank 0 26.02.2014, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Karneval Ann Elfchen - Gedichte in 11 Worten 3 06.02.2014, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit