Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  Der Schmerz
Leddes
BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 15:14  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Der Schmerz
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 1635
Wohnort: Baden-Baden

Der Schmerz

Der Schmerz zerschneidet deine Seele
die Trauer, die ist fürchterlich
sie geht so schmerzhaft an die Kehle
dein Herz, das weint so jämmerlich



©Gerhard Ledwina(*1949)

29.03.2017 im Heimatmuseum Sandweier
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 10:13  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Der Schmerz
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44818
Wohnort: Gronau

Lieber Leddes,

Ein sehr mitfühlendes Gedicht.

Herzliche Grüße

Ann
Nach oben
Fee
BeitragVerfasst am: 25.05.2017, 13:05  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Der Schmerz
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Takkatukkaland :-)

Lieber Leddes, dieses Gedicht sagt alles ganz genau aus, wie es sich anfühlt, einen Menschen zu verlieren. Ein trauriger Anlass, aber sehr schön mitfühlend geschrieben. Wenn auch spät, mein Mitgefühl an dich.
Ganz liebe Grüße
und heute einen sonnigen Tag wünscht dir
Fee
Nach oben
Leddes
BeitragVerfasst am: 28.08.2017, 15:09  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Der Schmerz
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 1635
Wohnort: Baden-Baden

Hallo Fee

Danke für deine Worte.
Leider ist im Leben nicht einmal genug. Kaum hat man etwas verdaut kommt der nächste Schlag.

Liebe Grüße Leddes


Zuletzt bearbeitet von Leddes am 28.08.2017, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Fee
BeitragVerfasst am: 28.08.2017, 16:12  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Der Schmerz
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Takkatukkaland :-)

Lieber Leddes,
genau das muss ich dieses Jahr auch feststellen.....und trotzdem bin ich im Moment so gefestigt, so richtig bei mir, das ich jede Blume sehe und genieße, mich freue, wenn mal die Sonne meine Nase kitzelt, oder auch mal ein warmer Landregen, den ich aus dem Trockenen anschauen kann.....ich merke, das mir in diesen Momenten besonders die Natur Ruhe und Kraft gibt.....
Fühl dich mal lieb gedrückt und mein Mitgefühl an dich
von Fee
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Erfahrungen durch Schmerz ? Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 2 14.11.2015, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Angst vor Schmerz ? Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 2 06.11.2015, 07:44 Letzten Beitrag anzeigen
Schmerz - befreit Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 3 09.03.2015, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Liebe = immer Schmerz ? lonley Eigene Gedichte von Gästen 1 26.04.2014, 02:14 Letzten Beitrag anzeigen
Ein unsagbarer Schmerz.... Fee Gedichte Trauer -Beileid 0 16.06.2013, 00:59 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit