Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  Der Wind und die Pflicht
Juska
BeitragVerfasst am: 16.11.2017, 14:36  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Der Wind und die Pflicht
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5979

Der Wind und die Pflicht

Haut rein und bläht die Backen auf, der Wind,
bis an den Bäumen Blätter nicht mehr sind.

Es diggert ganz allein im Wind, der Rasenmäher,
wo die Gräser sind.
Noch jemand diggert unterirdisch
und schiebt die Erde zu ‚nem Hügel hinauf.
Das hält dern Fleiß’gen auf. Er steht und brummt.
Der Hügel dort hemmt seinen Lauf, jedoch sein Ehrgeiz
hört nicht auf.
Ist programmiert für diese Stunde
und fährt (brummt) getreulich seine Runde.
Juska
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 16.11.2017, 18:47  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Der Wind und die Pflicht
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44707
Wohnort: Gronau

Liebe Juska,

der Herbst richtet sicher manches Unheil an, aber für mich ist der Winter noch schlimmer. Das Glatteis macht mir häufig Kummer. Wir dürfen aber hoffen, es wird ja auch wieder Frühling, wir *üssen nur Geduld haben.

Liebe Grüße

Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 14.12.2017, 20:35  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Der Wind und die Pflicht
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5979

Ja, Ann, Geduld ist jetzt auch bei mir gefragt. Meine Medikamente wurden umgestellt. Ich nehme sie auch schon über 10 Jahre. Wir *üssen das wohl
über uns ergehen lassen. Ich wünsche Dir, gut durch den Winter zu kommen!
mit vielen lieben Grüßen, Juska
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 22:06  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Der Wind und die Pflicht
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44707
Wohnort: Gronau

Liebe Juska,

Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest!

Herzlich Grüße
Ann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Der Wind Juska Eigene Gedichte von Gästen 1 09.11.2017, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Der Wind Juska Eigene Gedichte von Gästen 1 09.11.2017, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Der Wind Leddes Eigene Gedichte von Gästen 2 05.04.2016, 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Entledigt aller Pflicht roman123 Eigene Gedichte von Gästen 2 04.01.2016, 08:16 Letzten Beitrag anzeigen
Zorniger Wind Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 2 28.06.2015, 11:21 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit