Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  Meine Berge
Raina J.
BeitragVerfasst am: 11.06.2018, 00:15  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Meine Berge
Antworten mit Zitat
Oberg
Oberg


Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 200
Wohnort: Karstädt

Aus tiefen Tälern steigen,
die weißen Nebel auf
und dunkle Wipfel neigen
sich über Baches Lauf

Es zieht durch meine Seele
ganz leise wie Musik,
ein zärtlich süßes Sehnen
nach meinem Liebesglück.

Die hohen Tannen rauschen,
und silbern springt der Quell,
da wird’s in meinem Herzen
ganz warm und sonnenhell.

Und wenn ich auch am Abend,
bei mir zu Hause bin,
so zieht's an allen Tagen
zu meinem Tal mich hin.

Diese Zeilen hatte ich für eine gute Bekannte geschrieben, die aus beruflichen Gründen aus "ihren Bergen" wegziehen musste.
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 11.06.2018, 09:46  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Meine Berge
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 44768
Wohnort: Gronau

Liebe Raina,

ein sehr schönes, gefühlvolles Gedicht.

Herzliche Grüße

Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 17:05  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Meine Berge
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 5979

Na, von den Bergen bis zur See, überall kann Deutschland schön sein.
Ich wünsche der Bekannten viel Glück in der neuen Heimat und natürlich auch Dir, Raina. Liebe Grüße, Juska
Nach oben
Fee
BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 02:57  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Meine Berge
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 2486
Wohnort: Takkatukkaland :-)

Das ist ein zauberhaftes Gedicht, liebe Raina
Herzliche Grüße, Fee
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
An meine Tochter Maierdu Plaudern auf der Gartenbank 1 23.02.2017, 00:51 Letzten Beitrag anzeigen
In Gedenken an meine Mutter Frank II Eigene Gedichte von Gästen 5 06.10.2016, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
FÜR MEINE SARAH von Renate Tank Ann Eigene Gedichte von Gästen 1 01.09.2016, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
BERGE DICH IN MIR von Renate Tank Ann Eigene Gedichte von Gästen 1 24.07.2016, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
meine liebe karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 23.04.2016, 17:19 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit