Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Kämpfen wie ein Löwe
Juska
BeitragVerfasst am: 21.02.2019, 12:22  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Kämpfen wie ein Löwe
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

inspiriert durch den Film von Harpe Kerkeling: „Der Junge muss an die frische Luft!“

Zu meiner Kommunion waren auch mein Onkel Heinz mit seiner Frau Aggi eingeladen und sie brachten ein sehr schönes wertvolles Geschenk mit: Ein paar Ohrringe mit roter Perle.
Das Problem: Es gab kein Ohrloch zum Einstecken!
Mutter hatte sich vorgenommen mit mir in die Stadt zu fahren und diese Nachlässigkeit nachzuholen.
Also standen wir eines Tages an der Haltestelle und der Bus brachte uns in die nächste Kleinstadt. Im Bus saß ein Nachbar auf dem Weg zur Arbeit?
Er amüsierte sich wohl über unseren Grund zur Reise und beschrieb unterwegs die tückischten Mordinstrumente. Beim einzigen Uhrmacher im Ort angekommen,
hatten die beiden Erwachsenen ihre liebe Not mit mir, meine Hände von den Ohren fern zu halten. Es war nichts zu machen. Alle Versprechungen, alle Tricks, brachten mich nicht dazu,
diese spitzen Geräte auch nur in die Nähe meiner Ohren kommen zu lassen.
Jetzt konnte ich den Begriff „Kämpfen wie ein Löwe“ nachvollziehen.
Dabei habe ich mich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Viel später; meine Ohren waren schon ausgewachsen, holte ich allein diese harmlose Nummer nach und ich lebe immer noch.
Unverrichteter Dinge und ohne viel Worte trat Mutter später mit mir wieder den Heimweg an.
Juska
Nach oben
Sponsor
Juska
BeitragVerfasst am: 24.03.2019, 10:48  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Kämpfen wie ein Löwe
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

Der Nachbar und seine Gattin brachten es noch zu einer großen Familie.
Doch sah ich nie seine Töchter mit Ohrringen in den Ohren, denn sie
blieben nach ihrem Umzug im Ort wohnen und darauf achtete ich besonders.
Juska
Nach oben
Ann
BeitragVerfasst am: 30.03.2019, 16:06  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Kämpfen wie ein Löwe
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45046
Wohnort: Gronau

Liebe Juska,

leider habe ich Deine Geschichte übersehen. Sie ist ja sehr spannend. Ich habe nie Ohrlöcher bekommen, auch später keine Ohrringe getragen. Ohrringe mochte ich nicht, meine Freundinnen trugen au keine. Vielleicht war es nach dem Krieg auch nicht so üblich, da gab es andere Sorgen.
Die Geschichte hat mir gut gefallen.

Herzliche Grüße
Ann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Musst Du "kämpfen, bis zum Tod ? Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 2 08.11.2015, 09:27 Letzten Beitrag anzeigen
Kämpfen Ann Elfchen - Gedichte in 11 Worten 1 10.07.2008, 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Ein 'Löwe' mir begegnete .. rita Eigene Gedichte von Gästen 0 19.05.2008, 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Leise schleicht der Löwe ... rita Eigene Gedichte von Gästen 2 19.05.2008, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit