Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  Flugobjekt
Juska
BeitragVerfasst am: 30.03.2019, 10:55  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Flugobjekt
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

Flugobjekt

In der Luft fällt mir ein Vogel auf,
mit langem Schwanzgefieder.
Was mag das für ein Vogel sein?
Nehme ein Buch und schau hinein:

Schwanzmeise!, weiß es zu berichten.
Ihr Flug sieht fröhlich aus und schön.
Wie Wellen streift sie durch die Lüfte.
Hoffentlich ist sie noch lange zu sehn!

Von Insekten soll sie sich ernähren.
Hoffe, dass es diese lange noch gibt.
Sie werden, sagt man, seltener werden.
das wäre für den Vogel eine hungrige Tied (Zeit)
Juska
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 30.03.2019, 14:27  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Flugobjekt
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45052
Wohnort: Gronau

Liebe Juska,

das klingt ja sehr gut, was Du da beobachtet hast. Bei dem schönen Wetter schaue ich auch immer, was da alles fliegt, eine Schwanzmeise habe ich hier noch nicht gesehen.
Wenn neben meinen täglichen Besuchern einmal ein neues Vögelchen auftritt, ist es auch schon bald verschwunden.
Ein schönes Wochenende mit vielen Neuentdeckungen wünscht dr

Ann
Nach oben
inamarie
BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 22:39  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Flugobjekt
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 07.04.2019
Beiträge: 39

Hallo Juska,

ich hatte im letzten Jahr auch eine schöne Begegnung, über mehrere Wochen kamen zu uns mehrmals am Tag ein Buntspecht- Paar auf den Balkon geflogen, um an den Meisenknödeln zu naschen.
Ich nehme an, dass sie ganz in der Nähe, ihre Jungen aufgezogen haben und da waren die Meisenknödel ein schnelles Futter.
Ich habe miich schon jeden Tag auf ihn gefreut.
Aber leider habe ich festgestellt, dass es bei uns immer weniger Vögel gibt- nicht mal Spatzen ..

Ich bin neu hier
inamarie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

 


Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit