Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Madeira
Juska
BeitragVerfasst am: 19.04.2019, 10:24  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Madeira
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

nach dem schweren Busunglück vor wenigen Tagen auf Madeira.


Madeira

Vor etlichen Jahren führte auch uns eine Touristenreise nach Madeira.
Nach unserem kalten deutschen Winter waren wir erstaunt über die Blütenpracht der Insel des Frühlings. Bunte Blumen, wie Geranien und Weihnachtssterne wuchsen im Freien, statt Zäune und überall rankte und blühte es.

Einheimische Busfahrer transportierten uns den Bergweg hoch und man hatte das Gefühl,
sie kannten jeden Stein mit Namen, so gut kannten sie den Weg hinauf. denn dorthin mussten sie. Als Touristenattraktion hatte man sich überlegt, die Reisenden mit Matten den Berg hinunter schlittern zu lassen. Das geschah natürlich nicht ohne Begleitung. Vor uns steuerten zwei junge *änner mit schwarzen Hüten die Gefährte.
Unsere beiden *änner überließen uns Damen das Vergnügen, abwärts zu schliddern.
Am Ende kamen wir am Strand an und unsere beiden Herren nahmen zu Fuß den Weg abwärts.
Das war natürlich anstrengend und steil und verursachte noch längere Zeit Muskelkater in ihren Beinen.
Ich fürchte, das Busunglück mit den über 20 Toten ist genau unserer Reisegesellschaft passiert, das alles schockt mich sehr und ich wünsche allen Verletzten GUTE BESSERUNG!
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 21.04.2019, 17:25  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Madeira
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45044
Wohnort: Gronau

Liebe Juska,

da kann ich mir vorstellen, dass Dich das Unglück sehr belastet.
Wir sind im Moment auch alle sehr traurig. Mein Mann hatte einen Herzinfarkt, ganz ohne Voranmeldung. Wir haben ihn inzwischen wieder zu Hause und sind alle undenklich dankbar, dass er wieder bei uns ist.

Liebe Grüße

Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 15:42  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Madeira
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

Oh, Ann,
meinem Bruder erging es kürzlich ebenso und ich wünsche den beiden Herzgeplagten die beste Erholung! Bitte lasst nicht den Kopf hängen und pauert nicht so viel! Gönnt Eurem Herzen etwas mehr Ruhe! Bitte, bitte, passt auf Euch auf!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 


Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit