Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Gedichte Hochzeit  -  Monatsspiel zur Hochzeit
Michi
BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 18:48  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Monatsspiel zur Hochzeit
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 1

Hallo Freunde !

Kann uns jemand helfen ? Wir suchen das sogenannte "Monatsspiel" zur Hochzeit bei dem jeder Nachbar eine Aufgabe erfüllen muß, Monat für Monat wird gewechselt, z.B. Rasenmähen, Autowaschen etc. . Leider haben wir keine Ahnung, wie wir das ganze vortragen können.

Wer hilft uns ?

Gruß

Michi
Nach oben
Sponsor
Leany
BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 15:40  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Monatsspiel zur Hochzeit
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Heinsberg

Hallo!

Haben so was änliches mit einem Spiel verbunden!
Also. Das Brautpaar sucht sich zwölf Leute aus die oben auf der Bühne oder wo anders auf einem Stuhl Platz nehmen! Dann werden Aufgaben vor gegeben. Z.b Alle mussen sich ein Feuerzeug besorgen! Oder einen Strumpf,Lippenstift,Uhr Schlips usw.
Von der letzten Person die mit dem Gegenstand auf die Bühne kommt wird ein Foto gemacht und in einen Kalder geklebt Dazu könnt ihr dann schreiben In diesem Monat *üsst ihr Rasen *ähen usw.
Das Spiel wird so lange gespielt bis die Monate Januar bis Dezember vergeben sind!
Nach oben
Sternchen
BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 17:15  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Monatsspiel zur Hochzeit
Antworten mit Zitat
Oberg
Oberg


Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 310
Wohnort: Gronau/Westf.

Hallo!

Es gibt noch eine ähnliche Variante (für nicht zu große Hochzeiten): Die Gäste bilden einen Kreis, das Brautpaar sitzt in der Mitte. Die Gäste lassen einen Gegenstand, z.B. einen Wanderstock, zur Musik herumgehen. Sobald die Musik stoppt, muss der Gast, der den Gegenstand gerade hält, in die Mitte treten. Ihm wird eine Aufgabe vorgelesen (vorher entsprechende Kärtchen vorbereiten!) und er muss ausscheiden. Das Ganze wird elfmal wiederholt. Die ausgeschiedenen Gäste werden dann fotografiert, *öglichst so, dass die Aufnahme etwas mit der entsprechenden Aufgabe zu tun hat. Beispiel:. Aufgabe: Lade die beiden im Mai zum Kaffeetrinken ein! Dann wird der entsprechende Gast mit einer Kaffeetasse in der Hand fotografiert. Die Fotos werden dann in einen Kalender geklebt, pro Monat eines, und das Brautpaar weiß dann immer, wann es was von wem bekommt.
Nach oben
kleinemaus3008
BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 18:22  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Monatsspiel zur Hochzeit
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 1

Hallo!
also ich kenne das Monats spiel auch. Habe es jetzt erst wieder bei einer Hochzeit in der Familie gespielt. Wir haben das so gemacht. Für jeden Monat giebt es eine Aufgabe, zum guten des Brautpaares. Dann sucht man sich 12 Freiwillige, die mit spielen *öchten und spielt die Reise nach Jerusalem oder auch stühlerücken genannt. Ich hoffe ihr kennt das spiel. Und fällt ja einer immer weg , da dieser keinen Stuhl abbekommen hat. Und der bekommt dann die erste Aufgabe und dann der zweite usw. Und der jenige oder die jenige die seine oider ihre Aufgabe nicht erfüllen *üssen dann irgend einem Verein oder Freunden einen Ausgeben.
Ich hoffe das war eine kleine hilfe.
Nach oben
Turnwurm
BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 00:05  Neue Antwort erstellen
Gedichte Hochzeit
Monatsspiel zur Hochzeit
Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 1

Hallöchen!

Die Tipps oben sind super, da kannst Du Dir ein Spiel raussuchen, dass Dir gefällt.
Ganz wichtig ist aber, einen Kalender vorzubereiten. Auf dem wird dann die einzulösende Aufgabe aufgeklebt oder geschrieben und der entsprechende Gast vermerkt. (Die Idee mit dem Foto ist klasse, kann aber erst nach der Hochzeit fertiggestellt werden, es sei denn, man kann gleich Fotos beim Fest ausdrucken)

Auch die Aufgaben und entsprechenden Monate *üssen auf einem nicht zu kleinen Zettel oder einer Karte aufgedruckt sein, um sie den Gästen mitzugeben, damit sie ihre Aufträge nicht vergessen.

Viel Spass und liebe Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Gedichte Hochzeit

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Zur Hochzeit von Stefan und Olga Ametyst Gedichte Hochzeit 0 06.06.2015, 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Nachtrag zur Hochzeit Ametyst Gedichte Hochzeit 1 13.05.2015, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Hochzeit, hohe Zeit Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 2 31.01.2015, 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Hochzeit, hohe Zeit Ametyst Gedichte Hochzeit 0 30.01.2015, 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Hochzeit von Annegret Kronenberg Ann Gedichte Hochzeit 0 28.10.2012, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit