> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Plaudern auf der Gartenbank  -  Trauer
Ann
BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 13:28  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Trauer
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Liebe Waltraud,

ein so tiefgehendes, wunderschönes Gedicht. Mir fehlen einfach die Worte. Nur ein "Dankeschön" kann dich Dir schickten. Auch im Namen meiner Kinder und meines Mannes "Dankeschön"!..
Sei ganz fest umarmt von
Annegret
Sponsor
HeidiS28
BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 00:38  Neue Antwort erstellen
Trauer
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast

Liebe Ann,

da ich längere Zeit nicht mehr hier war, habe ich erst jetzt von deinem tragischen Verlust erfahren können. Aber trotzdem möchte auch ich dir mein tief empfundenes Beileid aussprechen und ich hoffe dass es dir mittlerweile vielleicht etwas besser geht.

Fühle dich von mir ganz innig umarmt.

Viele liebe Grüsse an dich und die Deinen

Heidi
Ann
BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 11:54  Neue Antwort erstellen
Trauer
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Liebe Heidi,

vielen Dank für Dein Mitgefühl.
Besser geht es im Moment überhaupt noch nicht, es wird eher schlimmer. Von anderen Menschen, die ein Kind verloren haben, hörte ich, dass es ganz normal ist, dass man zuerst in ein ganz tiefes Loch fällt. Es braucht sicher Jahre, so etwas verarbeiten zu können, wenn überhaupt.
Trotzdem meine herzlichen Dank, jede Anteilnahme tut gut.
Liebe Sonntagsgrüße
Ann
HeidiS28
BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 14:37  Neue Antwort erstellen
Trauer
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast

Liebe Ann,

ich denke mal dass deine jetzigen Gefühle wohl jeder verstehen kann, der schon einmal einen geliebten Menschen verloren hat und gerade wenn es das eigene Kind betrifft, ist es gleich doppelt so hart.
Es erscheint so unfair und in bestimmten Momenten wird der Schmerz immer wieder neu aufbrechen. Das sind dann die Tage an denen man sich zwingen muss überhaupt aufzustehen.
Es ist ganz klar dass es dir noch gar nicht besser gehen kann, auch wenn ich dir das von ganzem Herzen wünschen würde, denn so lange ist es nicht her als dieses furchtbare Unglück passiert ist. Die Trauer hat für jeden von uns ihren eigenen Zeitraum und egal wie lange es dauert, versuche bitte nicht dich abzulenken oder deinen Schmerz zu verdrängen, lass ihn raus, rede, schreibe oder schreie wenn dir danach ist. Setze dich mit deiner Trauer auseinander auch wenn sie immer wieder von neuem als fast nicht aushaltbar empfunden wird.
Liebe Ann, auch wenn der Schmerz irgendwie immer da sein wird, hoffe ich dass du mir glaubst wenn ich dir sage, irgendwann wird es leichter sein und irgendwie ertragbar. Auch wenn das Leben sich durch solch einen Schicksalschlag für immer verändert hat, kommen auch für dich mal wieder die Tage, an denen du dich auf den nächsten Tag, oder ein bestimmtes Ereignis freuen kannst.
Sorry, dass ich mich jetzt gerade hier so ausgebreitet habe, aber ich möchte irgendwie versuchen zu helfen, auch wenn mir klar ist, dass es in einer solchen Situation nichts gibt, was hilft.
Fühle dich von mir ganz fest umarmt und die besten Wünsche an dich und deine Familie.
Heidi
Ann
BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 14:45  Neue Antwort erstellen
Trauer
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Liebe Heidi,
nochmals ein herzliches "Dankeschön", solche lieben Worte sind immer Streicheleinheiten.
Alles Liebe
Ann
traumkind
BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 14:46  Neue Antwort erstellen
Trauer
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast

hallo ann,

ich habe eben erst all diese zeilen gelesen und auch ich möchte tiefe anteilnahme zum ausdruck bringen.
ich weiss wie es ist eine nahestehenden menschen zu verlieren und möchte den vorangegangenen worten heidi`s nur zustimmen.

...und hinter dem schleier jeder nacht verbirgt sich ein lächelnder morgen...

mit vielen lieben gedanken sollst du weiterhin begleitet sein
Träumer(in)
BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 11:42  Neue Antwort erstellen
Trauer
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Das Feengeschenk - Der Schlüssel zum magischen Königreich -
von Marcia Zina Mager - enthält Karten für den täglichen Gebrauch, aber auch ein Buch, in diesem Buch gibt es viele kleine Geschichten die den Weg zu Feen beschreiben. Für manche Menschen ein Märchenbuch, für manche Menschen ein echter Weg mit vielen Möglichkeiten, Weissheiten.

In diesem Buch gibt es auch ein Kapitel:" Lieder des Lobes und der Enden"

Im Gegensatz zu einer weit verbreiteten Meinung leben die Geschöpfe aus dem verborgenem Königreich nicht ewig. Die Feen bezeichnen es nicht als Tod - und es ist auch kein Tod, so wie die Erwachsenen ihn verstehen, sondern etwas, was die Feen "Lob und Ende" nennen. Wenn das Geschöpf seinen Tanz - seine erleuchtete Mission - vollendet und erfüllt hat, verheiratet es sich mit der Erde.

Mit anderen Worten: Seine Gegenwart verschmilzt mit den physischen Elementen dieses Planeten

Je nach dem ätherischen Empfinden des betreffenden Wesens kann es ein bestimmtes Stück Erde in einem ganz bestimmten immergrünen Wald heiraten oder ein ganz bestimmtes Blatt in einem bestimmten Garten. Da die Feen keine Friedhöfe und Grabsteine haben, sollte man eigentlich annehmen, dass es bei ihnen auch keine Grabinschrift gibt. Aber das stimmt nicht. Ihre Grabinschriften sind lebendige Lieder, die von dem Ort ausgehen, den sie geheiratet haben, häufig laden sie Zuhörer ein, für den das eine ganz besondere Ehre ist, dazu sein, irgendwie auf dieses Lied zu reagieren. Sobald ein Erwachsener sich weit genug für das Verborgene Königreich geöffnet hat, kann er das Lied tatsächlich hören.

Ein solches Lied oder ähnliche sind überall da wo es nur die kleinste grüne Oase gibt, auch in Grossstädten zu hören:

Grabinschrift

Schreib mir ein Gedicht.
Schreibe es in den Worten, mit denen Du geboren wurdest,
den Worten, mit denen du aufgewachsen bist,
mit den Worten, die Du jeden Tag deines Lebens aussprichst.

Bringe mir keine Rose aus dem Garten,
den Du nicht angelegt hast.
Lieber den dicken grünen Stengel des Unkrauts,
dass ungefragt und wild unter Deiner Verandatreppe wächst.
Lieber eine Hand voll verdorrten Grases,
dass Du aus einer Laune heraus von Deinem Rasen gepflückt hast.

Schreibe mir ein Gedicht
und lass mich Deine Stimme hören.
Rau, heiser, misstönend, wie das Geräusch eines rostigen Dreirads.

Lass mich Dein Gesicht sehen,
zernarbt, und ungeliebt, ungewaschen und unrasiert,
zärtlich und traurig.

Schreib mir ein Gedicht
und bringe es mir an mein moosbewachsenes Grab,
zusammen mit einem Strauss zerzauster Blumen,
die Du mit Deinen eignen Hände gepflanzt und gepflückt hast,
und lies mir Deine Worte Deines Gedichtes vor.

Ich werde Dir zuhören.

Und unter der Erde
und in den Winden
und über die Meere hinweg
werde ich mit meinem Beifall
in das Lied des winzig kleinen Spatzen einstimmen,
der immer und ewig auf dem Heimflug ist.

Liebe Ann,
schreibe ein Gedicht,
schreib all die schönen Erinerungen
an Deinen Sohn hinein.

Nimm es mit auf den Friedhof, lies es ihm vor.

Höre danach auf die Stille dort, lehn Dich an einen Baum in seiner Grabesnähe, höre die Stille der Natur, höre die frohen, geschäftigen Vögel,
höre ganz tief in Dich hinein, weine wenn Dir danach ist und dann hörst Du tief in Dir den Trost und die Liebe Deines Kindes.

Nichts hat einen wirklichen Anfang, nichts hat ein wirkliches Ende. Alles ist in einem ständigen Kreislauf. In diesem Kreislauf liegt der Anfang wo das Ende ist. Liebe Grüße und lass Dich ganz lieb in den Arm nehmen, ich drück Dich ganz fest, streiche Dir tröstend übers Haar. Ich ahne Deine Gefühle und wäre gern der Wind der Deine Tränen wegwischt. Die Sonne die Dir ein Lachen auf das Gesicht zaubert und der Windstoss der Dich und Deine Familie noch enger zusammenrücken lässt als ihr eh schon seit.

Liebe Sonntagsgrüsse an Dich und Deine Familie Träumer(in)
Ann
BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 12:06  Neue Antwort erstellen
Trauer
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Liebe Träumer(in),
Danke für Deine lieben, tröstenden Zeilen. Ja, wir rden mit unserem Sohn. Viele Dinge, die ihm nahestanden, sind auf seinem Grab, z.B. ganz besondere Steine, auch einer aus der Nordsee, die er so liebte. Wir sind ihm schon sehr nahe, aber nimmt nicht die Trauer, die Traurigkeit. Alles was jetzt den Frühling ausmacht, gniessen wir mit seinen Augen, mit seinen Bemerkungen, mit seiner Freude, sonst wäre der Frühling ohne ihn auch nicht auszuhalten.
Nochmals hein herzliches "Dankeschön" und einen wunderschönen Frühlingstag.
Herzliche Grüße
Annegret
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Plaudern auf der Gartenbank

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Gemeinsame Trauer Ann Eigene Gedichte von Gästen 2 10.11.2011, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Trauer tattoozombie Elfchen - Gedichte in 11 Worten 2 11.10.2011, 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Trauer Violeta Eigene Gedichte von Gästen 1 18.03.2010, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Trauer um mein Kätzchen Ingrid Gedichte Trauer -Beileid 0 25.02.2010, 00:07 Letzten Beitrag anzeigen
Trauer um Manfred Bank teelicht23 Gedichte Trauer -Beileid 0 14.11.2009, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit