> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Eigene Gedichte von Gästen  -  Sch...öne Welt
stilles
BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 13:15  Neue Antwort erstellen
Eigene Gedichte von Gästen
Sch...öne Welt
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast

Weg-editiert für Ann.

Zuletzt bearbeitet von stilles am 24.04.2007, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 15:08  Neue Antwort erstellen
Sch...öne Welt
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Hallo stilles,

auch wenn Dein Gedicht in einer agressiven Phase geschrieben wurde, finde ich es nicht gut, wie Du mit Deinem Leben bzw. dem Tod umgehst.
Hast Du schon einmal einen sterbenden Menschen gesehen, der noch gerne gelebt hätte und für sein Leben auch immer die Verantwortung übernommen hat? Welche Kämpfe manche Menschen beim Sterben durchstehen müssen, die ohne fremde Hilfe gar nicht auszuhalten wären? Wenn Du solche Erfahrungen gemacht hast, steht es Dir vielleich zu, so zu schreiben. Der Tod ist nicht immer ein stilles Einschlafen oder Dahindämmern. Vor fünf Monaten habe ich meinen Sohn verloren, der hätte auch noch gerne gelebt. Du glaubst sicher nicht, wie er die Nähe seiner Angehörigen als Wohltat empfunden hat, da tut es schon weh zu lesen wie leichtfertig manche Menschen mit Gesundheit und Leben umgehen.

LG Ann
Sonnenlicht
BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 16:37  Neue Antwort erstellen
Sch...öne Welt
Antworten mit Zitat
Gärtner(in)
Gärtner(in)

Hey Stilles....

wie geht es dir jetzt? Fühlst du dich immer noch so schlecht?
Hab ne Weile lang überlegen müssen, was ich dir schreiben könnte.Als ich Ann ihre Meinung las..fand ich zwar das sie Recht hatte aber ich das war nicht das was ich dachte als ich dein gedicht zum ersten Mal las.
Ich mag es nicht wenn man sich überalles aufregt...schimpft...meckert...jammert...sich beschwert...und am Ende damit doch nichts verändert! Das nicht immer alles einfach ist , ist klar...wer hat auch gesagt das Leben sei einfach?Aber nie ist man zu frieden...man kann sich immer nur aufregen. Und ist dir schon mal aufgefallen das gerade die sich am meisten über ihr Leben beschweren..den es doch am besten geht?Ich bin ein Mensch, der etwas verändern will und lieber handelt statt nur zu reden! Ich hasse es in Selbstmitleid zu versinken! Als du dein Gedicht geschrieben hast...was hast du da gefühlt. Du warst wütend, sauer, verärgert.. aus was für einem Grund auch immer. Aber auf die gesundheit scheißen?Da hat Ann mehr als recht.. anscheinend ging es dir noch nie so schlecht das du mal in Lebensgefahr warst. du hattest bestimmt noch keine ernsthafte Krankheit, denn ansonsten würde du nicht so einfach diesen satz sagen. Die Gesundheit ist wichtig...und viele Menschen könnten jetzt noch leben hätten sie die schweren Krankheiten überstanden!Fang dort an wo du etwas verändern kannst um glücklich zu sein. ich glaube als erstes solltest du bei dir selbst beginnen!? Liebeb Grüße susi
exodus
BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 16:38  Neue Antwort erstellen
Sch...öne Welt
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast

Also dieses Gedicht gefällt mir nicht. Wahrscheinlich wirst du ähnlich denken oder zumindest Teile deiner Aussagen von einem heutigen Standpunkt aus relativieren. Eine rein negative Sicht der Dinge, wie sie hier geschildert wird, ist zwar zu einem gewissen Zeitpunkt normal, zeigt aber auch, dass man erst im Begriff ist, den Umgang mit der Welt zu erlernen und Dinge, vor allem aber das Leben selbst, zu schätzen.

MfG
stilles
BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 16:44  Neue Antwort erstellen
Sch...öne Welt
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast

Hallo Ann

Ich kann gut nachvollziehen, was du schreibst, da ich ja auch meinen besten Freund verloren habe. Es wirkt auf mich aber so, als wäre es für jeden Menschen eine Wohltat von bekannten Menschen beim sterben begleitet zu werden. Das kann ich leider nicht so bestätigen, denn einer meiner Onkels (der vor ein paar Jahren verstarb) wollte absolut niemanden in seiner Nähe haben. Natürlich glaube ich dir, wenn du sagst, dass es deinem Sohn gut tat.

Ich habe nicht mit so harter Kritik gerechnet. Ich glaube ich muss mich wohl entschuldigen! Ich glaube ich werde noch länger über eure Worte nachdenken und vielleicht kann ich ja das ein oder andere Positive daraus gewinnen, um meine Ansichten zu verbessern.

In diesem Sinne: Entschuldigung!

Trotzdem allen noch einen schönen sonnigen Tag!

Grüße

Stilles
Ann
BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 17:41  Neue Antwort erstellen
Sch...öne Welt
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Hallo stilles,
Deine Reaktion hat mich gefreut, Danke.
Natürlich möchte nicht jeder Mensch eine Sterbebegleitung, dass ist mir ganz klar, aber die vielen Mensche, die ich sterben sah, haben es als Wohltat empfunden.
Was Deine Gesundheit betrifft, betrachte sie als Dein höchstes Gut, Du wirst es sicher irgendwann selbst feststellen.
Dir alles Gute und liebe Grüße
Ann
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Eigene Gedichte von Gästen

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
meine welt cahenzli95 Eigene Gedichte von Gästen 1 21.12.2011, 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Haltet bitte die Welt an... Ela Eigene Gedichte von Gästen 3 31.03.2011, 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
An die Welt. Ein Abschiedsbrief. FeelLetter Kurzgeschichten 1 26.02.2011, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Die Welt Juska Eigene Gedichte von Gästen 2 25.07.2010, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Die Welt karsten Eigene Gedichte von Gästen 2 05.07.2010, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit