Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Nebenjob /Teil 5 und letzter Teil
Juska
BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 21:06  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Nebenjob /Teil 5 und letzter Teil
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

Mercedes hatte den Aufenthalt zu Hause sehr genossen, wenn dort auch alle zusammenrücken mussten, aber Platz ist in der kleinsten Hütte und das traf ganz besonders auch hier zu.

Rolf wartete am Flughafen bereits auf sie, um sich mit ihr schon gleich einchecken zu lassen. Unterweg machte Rolf ihr klar, dass es 100.000 Euro bedürfe, um diese Operation durchführen zu lassen. Mercedes wollte mit ihrem Mann darüber reden, sicher könnte er das Geld vorstrecken, damit Frau Knopf es ihr in Raten abzahlen könnte.

Zu Hause war jetzt zuerst Überzeugungsarbeit zu leisten. Mercedes brauchte dazu die Hilfe von Ricarda, denn die hatte offensichtlich einen besseren Zugang zu Frau Knopf.

Nicht, dass sie ihre Hilfe ablehnen, aber *öglicherweise ihre finanzielle Unterstützung auf gar keinen Fall annehmen würde. Ricarda verstand sich ohnehin sehr viel besser mit Frau Knopf.
Sie hatte sich mit dem Kind längst angefreundet und half ihr schon mal bei den Mathe-Aufgaben. Alle Gegenargumente von Frau Knopf zählten nicht. Es passte einfach alles und auch ihr Mann überredete sie, sich doch operieren zu lassen.

Er war auch dazu bereit, seinen Kreditrahmen bis zum Äußersten auszunutzen, so dass sie nur die Hälfte des Geldes von Mercedes leihen *üssten und irgendwann war es dann so weit: Der OP-Termin stand fest, der Flug war gebucht und das Ärzte-Team in Manila wartete bereits auf sie.

Vor dem Flug ließ Frau Knopf noch eine Nierenwäsche über sich ergehen und dann musste alles nach Plan ablaufen. Verzögerungen durfte es nicht geben, denn durch die häufigen Dialysen war Frau Knopf doch sehr eingeschränkt.

Es lief alles bestens in Manila. Das Ärzteteam stellte sich ihr vor, sprach teilweise sogar deutsch und behandelte sie sehr freundlich.

Der arme Schlucker, ohne Schulbildung, den man von der Straße weggeholt hatte, um ihm seine Niere für ein paar Geldstücke abzukaufen und zu entnehmen, lag bereit in schönen weißen Kissen und genoss es, so verwöhnt zu werden. Es war das zweite Mal, dass er seine Niere verkaufte!

Rolf soll sich später eine Cessna gekauft haben, nur so zum Vergnügen. Mercedes beendete das Verhältnis zu ihm, er vermisste sie kaum.

Frau Knopf lebt mit ihrer Familie und der Spenderniere unbeschwert weiter in Deutschland und zahlt die Raten ihrer Operationskosten gerne an Mercedes pünktlich und regelmäßig ab.
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 21:03  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Nebenjob /Teil 5 und letzter Teil
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45132
Wohnort: Gronau

Liebe Juska,

diese Geschichte ist mir sehr ans Herz gegangen, leider hat sie etwas abrupt geendet. Trotzdem war sie spannend und herzzerreißend.
Danke, Juska, für die gute Geschichte.

Liebe Grüße
Ann
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 10:15  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Nebenjob /Teil 5 und letzter Teil
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

Liebe Ann.
Die Geschichte wurde von mir etwa Anfang 2002 geschrieben (bzw. noch eher.) Es sind durchaus noch einige Geschichten vorhanden, denn während dieser Zeit habe ich mich gerne im Haus beschäftigt, was im Moment bei mir weniger der Fall ist.

Ich freue mich sehr über Leseratten (war selbst mal eine davon)

liebe Grüße Juska
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Weihnachten Teil 2 Johannes Bäcker Eigene Gedichte von Gästen 1 25.12.2018, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Teil des leben karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 07.06.2018, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Mein letzter Traum Juska Kurzgeschichten 2 28.03.2014, 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Ritter Risco - Teil 3 Juska Kindergedichte und Kinderlieder 0 15.02.2014, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Ritter Risco Teil 1 und 2 Juska Kindergedichte und Kinderlieder 0 05.02.2014, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit