Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Vandalismus Teil 1
Juska
BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 16:35  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Vandalismus Teil 1
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

Dieses vollkommene Durcheinander anzusehen bereitete keine Freude. Es trieb einem die Tränen in die Augen. Was hatten sie nur gesucht? Oder was hatten sie mitgehen lassen? So auf den ersten Blick war nichts zu erkennen. Oder fehlte da etwas bei den Geräten? Scheinbar alles vorhanden, nur halt alles total in Unordnung. Irgendetwas Wichtiges mussten sie gesucht haben, die Eindringlinge.

Peer und Pia machten sich daran, ihre Kabine in diesem Zustand zu fotografieren und zu filmen, bevor sie den Steward informierten. Der kam dann auch gleich und sah sich ebenfalls die Bescherung an. Im Namen des Kapitäns entschuldigte er sich für diesen Vorfall.

So etwas wäre auf ihrem Kreuzer recht selten vorgekommen und er hatte keine Erklärung dafür. Er bat noch einmal eindringlich darum, alles genauestens zu überprüfen und um die Verlustmeldung am Ende der Aufräumaktion. Er wies darauf hin, dass er den beiden eine Person zur Verfügung stellen würde, für die Aufräumarbeit. Doch sie winkten ab, So würde sich der Verlust eines Teils vielleicht nicht bemerkbar machen.

Sie begannen damit, sorgfältig alles an seinen Platz zu beordern und waren dabei sehr gründlich. Doch es schien sich um reinen Vandalismus zu handeln, denn es fehlte nicht ein Teil, so gründlich sie auch suchten. Peer schaute in den Laptop, doch auch die Daten waren alle noch vorhanden. Es fiel ihm kein Verlust auf. Nach Erledigung der Aufräumaktion beschlossen sie gemeinsam sich einen Capuccino an der Bar zu genehmigen.

Der Steward hatte sich schon das Schloss in der Türe angesehen. Es schien unbeschädigt. Die Tür war also vermutlich mit einem Schlüssel geöffnet worden. Das ließ den Verdacht gegen das Personal zu, doch was hatten sie gesucht oder zu finden erhofft?

Es ergab alles keinen Reim. Die beiden machten sich jetzt auch nicht mehr allzu viel Gedanken darüber. Sie schlossen wie üblich den Raum ab und machten sich auf den Weg zur Bar. Sie betrachteten sich die Leute von der Besatzung jetzt etwas genauer. Es geriet unter ihren Augen jeder in Verdacht. Doch nicht nur das Personal, auch die Mitreisenden wurden aufmerksam beobachtet, ob sie sich in irgendeiner Form auffällig verhielten.

Da war z.B. ein junger Mann, der Pia auffiel. Und zwar durch sein Verhalten. Er hatte die Angewohnheit überall und nirgends aufzutauchen und da sie ihn jetzt näher beobachtete, bemerkte sie, dass er eigentlich nur herumschlich und sich in der Nähe der Badesachen am Pool aufhielt.

Die Leute, die sich in den Pool begaben, ließen oft achtlos die Zimmerschlüssel ihrer Kabine auf ihrem Liegestuhl herumliegen. Das wäre schon eine *öglichkeit, in fremde Zimmer zu kommen. Pia teilte diese Beobachtung Peer mit und sie überlegten gemeinsam, was dann denn dieser Typ auf den Zimmern suchte, wenn nicht Geld oder Wertgegenstände.

Sie nahmen sich vor, den jungen Mann weiterhin im Auge zu behalten. Er schien auch allein mitzureisen, ohne Anhang. Sie beschlossen, für heute die Beobachtungen abzubrechen, hakten sich unter und machten sich auf den Weg zu ihrer Kabine um dort den weiteren Tag zu genießen. Im
Kühlfach ihres Zimmers befanden sich noch Getränke und trotz des vorangegangenen Chaos schien der Tag für sie doch noch sehr amüsant zu werden.
Fortsetzung
Nach oben
Sponsor
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Weihnachten Teil 2 Johannes Bäcker Eigene Gedichte von Gästen 1 25.12.2018, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Teil des leben karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 07.06.2018, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Ritter Risco - Teil 3 Juska Kindergedichte und Kinderlieder 0 15.02.2014, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Ritter Risco Teil 1 und 2 Juska Kindergedichte und Kinderlieder 0 05.02.2014, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Das Regenbogenland – Teil I von Micha... Sternchen Kindergedichte und Kinderlieder 1 02.12.2013, 14:40 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit