Das Orthogravieh

> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Kurzgeschichten  -  Vandalismus Ende Teil 4
Juska
BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 22:18  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Vandalismus Ende Teil 4
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 6017

Rasch steckte Rob das Teil in sein Hemd und verließ fluchtartig den Gang.
Peer hatte *ühe ihm zu folgen. Er schaffte es nicht. Plötzlich war der junge Mann wie vom Erdboden verschluckt. Aber Peer kannte jetzt seinen Namen und eigentlich hatte er doch schon recht viel herausgefunden. Er blieb an der Reling stehen, rauchte sich eine Zigarette und wartete auf Pia, die mit ihren Begleitern bald vom Landgang wiederkommen musste. Peer entspannte sich. Für heute reichte es. Er freute sich auf ein gutes Dinner in gemütlicher Atmosphäre.

Pia und Peer waren erleichtert, dass die Sucherei jetzt ein Ende hatte und sie beschlossen, sich für die Sache nicht mehr weiter zu interessieren, wussten sie doch, dass ihre Kabine nur durchsucht worden war, um einen Gegenstand zu finden, der ihnen sowieso nicht gehörte. Voraussichtlich hatte dieses ganze Spektakel jetzt ein Ende und sie konnten sich frei überall bewegen, ohne gleich Angst haben zu *üssen, dass ihre Kabine noch einmal auf den Kopf gestellt würde.

Sie benutzten den Pool und alle anderen Angebote, die es so an Deck gab und ließen sich von ihrem Kreuzfahrtschiff um die Antillen bringen. Sie legten noch oft in einem Hafen oder an einer Insel an. In Santa Lucia stand am Kai der Straßenkreuzer von Jim. Er war das erste, was Peer an diesem Morgen entdeckte, sobald er das Schiff mit Pia im Arm verließ.

Rob kam die Brücke herunter und in seinem Hemd wölbte sich der Elfenbeinzahn. Er steuerte arglos direkt auf den Straßenkreuzer zu und übergab Jim seinen Fund. Peer bemerkte, dass Jim sich in erster Linie für den Inhalt des Zahns interessierte. Also doch Drogen! Peer hatte es geahnt. Mit so etwas wollte er nichts zu tun haben und er widmete sich ganz seinem Landausflug und kümmerte sich nicht darum.

Gerade berieten sie sich, ob sie einen Mietwagen nehmen sollten oder einfach nur den Tag in Strandnähe verbringen wollten, da wurde ein Getöse laut, und mehrere Polizeifahrzeuge hielten auf dem Platz. Die *änner sausten mit einer Geschwindigkeit aus ihren Fahrzeugen und schon lagen Jim und Rob mit den Köpfen gegen den Straßenkreuzer und wurden fachmännisch nach Waffen durchsucht. Sie hatten keine Chance zu entkommen und der Elfenbeinzahn fiel bei der Durchsuchung des Wagens der Polizei in die Hände.

Mit Handschellen wurden die beiden Dealer in die Polizeifahrzeuge gestoßen und das war’s dann.

Der Tag in Santa Lucia war wunderschön und es tat ihnen nicht leid, dass sie dort nur gefaulenzt hatten. Am Abend aßen sie wieder auf ihrem Schiff und Rob war nicht mehr zu sehen. Sie genossen die schönen Tage, die sie noch hatten, besonders Trinidad gefiel ihnen ausgezeichnet. Mit Salsa-
und Rumba-Rhythmen verging dort die Zeit wie im Fluge und sie hätten gerne noch länger an diesem Ort der mit Musik verbracht.

Zum Glück war die Kreuzfahrt noch lange nicht zu Ende und die beiden hatten noch einen wunderschönen Urlaub. Rob tauchte während der ganzen Kreuzfahrt nicht mehr auf. Er hatte wohl Pech gehabt.

Die Vandalismus-Geschädigten lernten sich recht gut kennen und verbrachten noch oft die Abende miteinander. Es blieb ab jetzt ruhig auf dem Kreuzer. Keine besonderen Vorkommnisse mehr.
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 11:21  Neue Antwort erstellen
Kurzgeschichten
Vandalismus Ende Teil 4
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 45133
Wohnort: Gronau

Hallo Juska,
eine spannende und interessante Geschichte.

Liebe Grüße
Ann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Kurzgeschichten

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Weihnachten Teil 2 Johannes Bäcker Eigene Gedichte von Gästen 1 25.12.2018, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Teil des leben karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 07.06.2018, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Die Dunkelheit traf jähes Ende... von... Ann Plaudern auf der Gartenbank 1 06.09.2016, 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Am Ende des Weges karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 29.06.2016, 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Ewig, ohn' Ende Ametyst Eigene Gedichte von Gästen 2 08.12.2015, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit