|
|
An die ältere Generation !
Also es geht mal wieder um Geschenke .......
oder habt ihr schon alles beisammen?
Es war ein älteres Ehepaar . Morgens bei Tisch unterhielt sich Frau Maier mit
ihrem Mann natürlich auch über dieses Thema .
,,Duuuu , hast du dir schon mal überlegt was wir den Kindern schenken ?'' Opa antwortete .,, Och, so richtig weiß ich auch nichts .''
Ich glaube, ich geh' mal ein bißchen in die Stadt und schaue mal was die anderen Leute kaufen .Vieleicht fällt mir dann etwas ein .Er zog seine Jacke an und los ging's. Während dessen machte Oma den Tisch leer
und stellte alles in den Geschirrspüler , bereitete alles für das Mittagessen
vor , und fing im Wohnzimmer an, an ihrer Stickarbeit weiter zu sticken .
vor. Es war gegen ein Uhr , als Opa wieder durch die Türe sah , und Oma fragte gleich :,, Hast du was gefunden?'' Opa schwieg und dann wurde erst gegessen . Dann ließ Oma aber nicht locker und fragte wieder :,,Was hast du denn besorgt ?
Opa brummelte was vor sich hin und ließ Oma eigentlich im Unklaren .
Der Heilige Abend rückte näher und Oma war der Verzweiflung nahe .
Noch immer wußte sie nicht, was für die Kinder , Sohn und Schwiegertochter ,
nebst dem Enkelkind auf dem Gabentisch liegen würde .
Aber Opa war plietsch und wußte ganz genau , was er mit seiner Frau schenken würde . Die Zeit der Bescherung kam .
Sohn , Schwiegertochter mit ihrem kleinen Baby kamen herein . Vor dem Tannenbaum sangen sie 'Stille Nacht - heilige Nacht ,
und fingen an miteinander ihre Geschenke , jeder sein's natürlich auszupacken .
Vor den Kindern lag, zwischen praktischen Dingen , wie Taschentüchern und Strümpfen , ein großer Briefumschlag . Darin hatte Opa ein Theater - Abonnement gesteckt . Oma wunderte sich . Als die Kinder gegangen waren ,meinte Oma :,,So einen Einfall hätte ich auch haben können , das war doch nichts Besonderes !
Aber da sagte Opa : ,, Dieser hat mehre Wirkungen .
1.die Kinder kommen wieder mal 'raus .
2. wir sehen unser Enkelkind wieder öfter ,
3. ein besseres Geschenk können wir gar nicht finden .
Da freute sich Großmutter und sagte :,, Das hast du aber gut gemacht !''
Von da an paßten Oma und Opa öfter auf ihr Enkelkin auf und allen gefiel diese Lösung .
(Man kann auch Kino , Konzert , Friseurbesuch +........Karten oder Gutscheine verschenken .) |
|
|
|