> PLAUDERGARTEN

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Plaudern auf der Gartenbank  -  Berlin bei Nacht...
FlugHund07
BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 00:10  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Berlin bei Nacht...
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast

Die Stadt ist grell und grau zugleich.
Kein sanftes Wort mich hier erreicht.
Die Tage grauer als die Nacht.
Die Nächte lang. Oft lieg ich wach.

Die Tränen heiß auf dem Gesicht.
Warum? Ich kann mit Menschen nicht.
So sehr verstehen möcht ich sie,
doch bleibt dies Traum und Phantasie.

Soll das mein wahres Leben sein,
in dieser Stadt vollkommen allein?
Ist niemand da, der mich versteht,
mit mir durch graue Nächte geht?

Und sie zu gold'nen Tagen macht,
gemeinsam man dieses nur schafft.
Es leben so viel' Menschen hier,
"Er", "Sie" und "Ich", doch niemals "Wir".
Sponsor
Leddes
BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 19:00  Neue Antwort erstellen
Berlin bei Nacht...
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Hallo FlugHund07

Wenn es in dieser vielseitigen Stadt kein "Wir" gibt, dann hätte ich diese Stadt falsch eingeschätzt.
Das Gedicht gefällt mir und es wird wieder die Lust nach dieser Stadt in mir geweckt. Wenn es nicht so weit wäre.
Diese Stadt mit ihren vielen Gesichtern und Veränderungen.

Gruß Leddes
Ann
BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 19:30  Neue Antwort erstellen
Berlin bei Nacht...
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator

Hallo FlugHund,
bist Du neu in dieser Stadt?
Meiner Meinung nach bist Du noch so voller Traurigkeit, dass Du es vielleicht gar nicht zulässt, dass ein Mensch Dich erreicht. Warte ein paar Tage, bis das Schlimmste abgeklungen ist, dann machst Du bestimmt bessere Erfahrungen.

Dich lieb umarmt und grüßt
Ann
FlugHund07
BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 21:51  Neue Antwort erstellen
Berlin bei Nacht...
Antworten mit Zitat
Stammgast
Stammgast

Ich bin nicht vollkommen neu hier, eigentlich hat es mich bereits vor gut 2 Jahren hierher getrieben aber erst seit ein paar Monaten wohn ich mitten im Herzen von Berlin. Ich habe viele Menschen kennengelernt. Ich habe meine Kollegen, meine Kommilitonen, viele flüchtige und ein paar engere Bekannte aber niemanden, den ich wirklich einen Freund nennen würde... Es ist schwer in dieser großen Stadt jemanden wirklich kennenzulernen, denn alles scheint hier nur auf Oberflächlichkeit zu basieren und dass ist nicht meine Welt. Eigentlich bin ich jemand, der gelernt hat, das Leben zu genießen und ich erfreue mich an so vielen alltäglichen Kleinigkeiten aber es gibt immer wieder Zeiten, in denen einfach alles schief zu laufen scheint und ich mich nach der Geborgenheit meiner Heimat sehne...
Juska
BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 20:59  Neue Antwort erstellen
Berlin bei Nacht...
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Das hast du toll geschrieben, Flughund, aber wie man an ein "wir" kommt in einer so großen Stadt, das kann ich dir auch nicht raten. (evtl. wenn du dich als Hündin zu erkennen gibst?)

liebe herzliche Grüße Juska
Träumer(in)
BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 12:13  Neue Antwort erstellen
Berlin bei Nacht...
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)

Hallo Flughund,

ich kann Dir nachfühlen, wie Du Dich fühlst. Grossstadt ist ein Flair, dem man sich oft mehr einsam ausgeliefert fühlt, als sich geborgen aufgenommen fühlt.

Nach Deinen Äusserungen zu urteilen, studierst Du, naja, eventuell ist es Dir möglich unter den Altersgenossen, unter Deinen Mitstudenten gute Bekannte zu finden, die eventuell nach einer gewissen Zeit Freunde werden.

Ich denke auch in der Kleinstadt und im Dorf gibt es heute Schwierigkeiten sich sofort heimisch zu fühlen.

Du kennst genug Menschen um nicht an Einsamkeit und Oberflächlichkeit zu zerbrechen. Freunde, wirst Du selbst erkennen, das kann manchesmal dauern.

Kopf hoch, wird schon werden, mit der Zeit, 2 Monate ist sehr wenig Zeit um heimisch zu werden. Lächel.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Plaudern auf der Gartenbank

Neue Antwort erstellen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Letzte Nacht Akumaro Eigene Gedichte von Gästen 3 16.04.2012, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
In der Nacht.... Fee Eigene Gedichte von Gästen 4 28.01.2012, 03:08 Letzten Beitrag anzeigen
Diese eine Nacht ... achatscheibe Eigene Gedichte von Gästen 2 22.01.2012, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Die Nacht ist ohne Ende Juska Kindergedichte und Kinderlieder 0 29.12.2011, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Heilige Nacht von Frank Ann Gedichte Weihnachten - Advent 0 12.12.2011, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit