> PLAUDERGARTEN

 

 


Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Autor Nachricht
  Plaudern auf der Gartenbank  -  Eine letzte Nachricht vom Träumer
Träumer(in)
BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 13:16  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Eine letzte Nachricht vom Träumer
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 507
Wohnort: NRW

Liebe Ann, hallo Alle,

ich bitte Dich nochmals, mich zu löschen. Denn ich werde hier nicht mehr schreiben.

Gedichte, Aphorismen, Elfchen und was so noch ist, zeigt man nur Menschen denen man vertraut.

Als ich hier begann, konnte man vertrauen, jetzt nicht mehr. Ich habe kennengelernt, mit welchen Oberflächlichkeiten, Hinterhältigkeiten und Voreingenommenheiten Ihr Euch identifiziert.

Liebe Juska, ich habe nicht Auge um Auge und Zahn um Zahn gehandelt, ich habe mich gewehrt und das würde ich auch berechtigterweise immer wieder machen.

Aber Auge um Auge und Zahn um Zahn habe ich vor ein paar Jahren in meiner Wohnung gesagt. Auch das wäre mit recht gewesen. Nur sagen und Tun sind zweierlei.

Denn mir wurde jede mögliche Lebensgrundlage genommen, meine Privatsphäre wo es ging verletzt, sobald ich mich in den letzten Jahren zur Wehr setzte, wurde so mit mir umgegangen, wie Ihr es hier getan habt.

Es sei mir noch ein Wort zu Ossi und Wessi gestattet.

Ich habe den Unterschied kennengelernt, Ossis sind kollegial, verpetzten nicht und sind hilfsbereit, Wessis sind ungerecht, in die Pfanne hauend, und lediglich Ellenbogen nutzend und hinterhältig. Das hier ist was ich kennenlernte, liebe Juska.

Ich kann nur nochmals sagen sollte sich das Thema für mich nicht klären lassen, dass man aufhört meine Privatsphäre zu verletzten, aufhört Fehl- und Ferndiagnosen zu stellen, ich nicht endlich mein Geld bekomme, was ich einbüsste durch solche Sachen, werde ich im Februar nochmals an die Regierung schreiben und notfalls gehe ich auch bis zur EU der Menschenrechtskommission und zum EU-Gericht. Soviel nochmals dazu.

Zu Deiner Information nochmals Auge um Auge, Zahn um Zahn ist aus dem alten Testament, also genauso in Gottes Namen wie das neue Testament.
In die Liebe gehen heisst nicht sich alles gefallen zu lassen.

Aber wie gesagt, ich habe Euch kennengelernt, in den letzten Tagen, Euch würde ich nicht mehr anvertrauen was in meiner Seele los ist. Also würde ich Euch kein Gedicht mehr zeigen. Oder wenn ich es reinsetzte Euch nicht glauben was ihr darauf schreibt.

Deshalb nochmals liebe Ann, bitte lösche mich, denn ich werde nicht mal mehr schauen, was ihr auf diesen Beitrag zu sagen habt.

Trotzdem wünsche ich Euch alles Gute. Schreibt aber bitte nichts mehr von Missverständnissen, denn es waren Keine, für Menschen wie ich bin ist kein Platz bei Euch. Aber in meinem Leben ist kein Platz für Menschen wie ich sie die letzten Tage kennen lernte. Denn ich und mein Leben ist es mir ohne weiteres wert sich zur wehr zu setzten.

Ich bin mir treu.
Nach oben
Sponsor
Ann
BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 17:37  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Eine letzte Nachricht vom Träumer
Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 34884
Wohnort: Gronau

Liebe Träumerin,
natürlich weiß ich nicht, ob Du meinen Beitrag liest, aber ich probiere es trotzdem.
In meinem ganzen Leben habe ich noch keinem Menschen die Tür zugeschlagen und werde es heute auch nicht tun.
Liebe Träumerin, ist es denn so schwer, eine Entschuldigung anzunehmen? Gib doch Deinem Herzen mal einen Ruck, im Grunde hat doch niemand etwas wirklich böse gemeint. Wir sind doch alle nur Menschen und haben Fehler. Wo sollten wir bleiben, wenn einer dem anderen nicht verzeiht.?
Es war doch imer schön bei uns und Dein Plätzchen hier ist noch warm, komm
zurück, bitte. Gib Deinem Herzen etwa Zeit und überlege es Dir noch einmal.
In der Hoffnung, dass Du bald wieder da bist,
grüße ich Dich und sage Dir. dass ich Dich liebgewonnen habe.

Herzlichst
Ann
Nach oben
Träumer(in)
BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 18:56  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Eine letzte Nachricht vom Träumer
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 507
Wohnort: NRW

Hallo Ann,

Du bist Administrator, also hast Du sicher die Möglichkeit über die IP-Nummer zu sehen, ob ich da bin oder nicht. Ich war in einem Forum Moderator und da habe ich auch an Hand der Nummern sehen können wer da ist, sogar welche Gäste häufig kommen. Das geht im Administratorenbereich, Moderatorenbereich sehr gut.
Aber vielleicht hast Du Dich ja noch nicht so sehr mit den Dingen beschäftigt, kann ja sein.

Ann nochmals gesagt, es gibt Dinge die kann ich nicht einfach wegstecken. Ich denke immer noch so wie ich sagte. Ich kann verzeihen, aber nicht mehr täglich gemeinsam so nahe zusammen sein. Ich würde tatsächlich nicht mehr so einfach vertrauen können und mit einem so bitteren Gefühl, wie ich heute hatte, möchte ich auch nicht lesen.

Du hast mir dies schon mal in einer PN geschrieben und es hat nichts gebracht, ich bin geblieben und es ging weiter.

Ich würde nicht mehr schreiben, da ich immer wieder das Gefühl hätte mein Geisteszustand würde bewertet.
In dem Ort wo ich lebe gibt es genug Menschen die wissen wer die Träumer(in) ist, es gibt auch genug Vorurteile, wo ich mich wehre und trotzdem nicht zur Ruhe kommen darf, das aber würde ich eh nur kommen wenn ich endlich Erfolg hätte mit dem Wehren oder Hilfsgesuchen. Es gibt auch genug gegenseitige Absprachen, noch mehr benötige ich nicht. Ich werde nie mehr meinen Kopf für die Fehler von Anderen hinhalten und werde auch nie mehr die finanziellen Nachteile tragen, für die Fehler von Anderen. Ich werde es mir auch nicht gefallen lassen wenn meine Privatsphäre verletzt wird und man dann noch damit hausieren geht, das ist mir eindeutig zu viel und zu nahe an dem Stasivergehen aus vergangener Zeit.

Ich bin hier her gekommen weil ich mein Kind in Ruhe grossziehen wollte, mich etwas freier fühlen und entwickeln wollte und einfach nur in Ruhe leben. Das kann man doch sowieso nicht. In dem einem Staat wurde man überwacht, weil man die Politik durchschaut hat, in dem Anderen, weil man aus diesem Staat kommt und dann noch weil man sich wehrt und gegen diese Lügen nicht ankommt und weil man glaubt das Recht durchsetzen zu dürfen gegen einen vermeintlich Irren. Vergesst es Wessis sind so wie ich sagte. Nur die, die sowas machen hatten keinen Hunger, den hatte ich. Vergesst es. Immer wenn ich denke es geht mir etwas besser, dann kommt Jemand und glaubt er muss genau in der Richtung weiter machen und ich kann wieder nicht in den Nebenjob, damit es mir ein bisschen besser geht, da es mich wieder zurückwirft, muss also weiter leiden, nein mit mir nicht mehr. Ich werde genauso vorgehen wie ich sagte und ich werde nicht mehr schreiben oder lesen wo Menschen sind die so sind.

Wozu also dieser ganze Müll, ich habe nur eine seelische Gesundheit und will nicht erst im nächsten Leben zur Ruhe kommen dürfen, sondern in diesem und ich mag nicht mehr für solche Vorurteile oder Fehler zahlen.
Ich werde nicht mehr schreiben und werde nicht mehr lesen. Bitte mache die Tür ruhig zu, dass ich da durchgegangen bin ist sowieso nicht Deine persönliche Schuld.



Liebe Grüsse Träumer(in)
Nach oben
Leddes
BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 19:38  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Eine letzte Nachricht vom Träumer
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Baden-Baden

Hallo Träumer(in)

Seit zwei Tagen versuche ich den eigentlichen Grund dieses Streites zu finden und bin trotz mehrfachen lesen nicht darauf gekommen. Frage Frage Frage

Ich kenne Euch nicht aber was diese Rundumschläge sollen? ist mir Schleierhaft.
Merkst Du nicht das Du dabei auch Unschuldige triffst.

Was soll das:

[i]Es sei mir noch ein Wort zu Ossi und Wessi gestattet.

Ich habe den Unterschied kennengelernt, Ossis sind kollegial, verpetzten nicht und sind hilfsbereit, Wessis sind ungerecht, in die Pfanne hauend, und lediglich Ellenbogen nutzend und hinterhältig. Das hier ist was ich kennenlernte, ......[/i]


und


Vergesst es Wessis sind so wie ich sagte

und

Aber wie gesagt, ich habe Euch kennengelernt, in den letzten Tagen, ...


Mir waren immer die Menschen gleich lieb, ob von der einen oder von der anderen Seite. Nach all den Jahren sollte mit diesem Denken endlich Schluß sein.

Du redest von Vorurteilen der anderen, hast aber so wie ich es jetzt lesen muß wahrscheinlich selber welche, sonst würden nicht diese Zeilen hier von Dir so geschrieben sein.

Im Gedichte Garten ist bisher keiner mit solchen Worten hier losgepoldert (egal von wem) wie in diesem Streit.

Ann geht immer ohne welche Vorurteile an die Personen die hier ihre Gedanken zum lesen bringen.
Wenn solche Vorwürfe auf Ann und den Gedichte Garten treffen tust Du Ann und den meisten Menschen und Gästen hier Unrecht.

Hört endlich auf zu streiten und schreibt euere Gedanken in Gedichte um.
Euere Privatspähren sind für die Fremden Menschen sowieso nicht von Interresse und sie wollen sie auch gar nicht hier ausgebreitet haben.

Falls dein Entschluß so stehen bleibt tut es mir leid. So hätte man das eine oder andere schöne Gedicht oder anderes hier lesen können. Von meiner Seite aus bist Du auf jeden Fall nicht angegriffen worden und ich werde es auch nicht tun. Bei mir geht es um Gedichte und nicht um andere Streitigkeiten, denn die hat man im Privaten Umfeld.

Also von meiner Seite und bestimmt Ann ihrer auch, bist Du hier gerne eingeladen weiter Gedichte zu schreiben.

Einen nachdenklichen Gruß
Leddes
Nach oben
frecheLola
BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 19:57  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Eine letzte Nachricht vom Träumer
Antworten mit Zitat
Obergärtner(in)
Obergärtner(in)


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 364

Hallo Träumerin.
Ich hab null Ahnung, worum es eigentlich geht, aber da du deinen Eintrag an alle gerichtet hast, fühle ich mich auch angesprochen. Du bist aus irgendeinem Grund stinkesauer und verletzt. Ich kann mich nicht erinnern, schlecht mit dir umgesprungen zu sein, denn eigentlich lege ich viel wert auf gute Manieren. ...Also nicht Manieren im eigentlichen Sinn, aber darauf, niemanden zu verletzen.
Ja, leider ist unsere Gesellschaft eine Ellenbogengesellschaft. Erschreckend. Da kann man sich nur bemühen, solche Menschen als abschreckendes Beispiel gelten zu lassen, einmal kräftig durchzuatmen und noch mal Kants kategorischen Imperativ zu lesen. Smilie Schade, dass du dich so entschieden hast, aber jeder Mensch trifft seine eigene Wahl. (Falls du das hier aber doch heimlich lesen solltest, weil du viel zu neugierig bist, es zu lassen: Ach, komm. Sei nicht mehr grummelig. Wir sind ab jetzt auch gaaaaaaanz lieb, was auch immer wir angestellt haben mögen.(???) Also: Ja, oder ja?)
Die Besserwessi^^
alias freche Lola
Nach oben
Träumer(in)
BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 23:03  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Eine letzte Nachricht vom Träumer
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 507
Wohnort: NRW

Hallo Leddes,

das hier habe ich zu Ann geschrieben...

Bitte mache die Tür ruhig zu, dass ich da durchgegangen bin ist sowieso nicht Deine persönliche Schuld. ...

also, da steht kein Angriff gegen die Ann.... würd ich auch nie....denn sie war immer nett.

Die Anrede... Hallo Ann... weil sie mir noch mal antwortete, da kann ich nicht sagen hallo Alle.... ging dann, aber schon in Richtung Alle. ok

Du wirst nicht alles im Leben verstehen können lieber Leddes, was Andere betrifft, aber schön, dass Du es versuchst. Da muss man mehr Beiträge lesen als einen und in mehreren Kategorien.

Das was jetzt kommt ist quer Beet alles stichpunktartige Beispiele:

Hauptsächlich gab es zwischen Steffen und mir Zoff, da ich mich vor Geist und andere Hilfesuchende stellte, die Suizidgedanken hatten und mich seine Äusserung bei Ralph schon geärgert hat, ja Du hast ja unsere Aufmerksamkeit, denn ich hatte Recht mit der Vermutung, dass Ralph arg dran ist, immer noch in Gefahr ist.

Er hat eine sehr lasche Einstellung zu solchen Themen und mein Problem war, dass ich Berufserfahrung habe in dem Ding und ihm dadurch etwas herb den Kopf gewaschen habe. Er war danach immer noch der Meinung er könne erkennen, wer es Ernst meint und wer Aufmerksamkeit will. Ich ihm auch gesagt habe ich werde helfen egal ob es ihm passt oder nicht.

Der liebe Steffen war dann der Meinung er müsse gleich so nebenbei meinen Gesundheits- und Geisteszustand anzweifeln in aller Öffentlichkeit mit meinem Namen. Das ging mir dann eindeutig zu weit. Steffen hat dieses Anzweifeln immer öfters gemacht und sich dann noch als unschuldig hingestellt, um zu beweisen wie beknackt ich bin und wie dringend ich psychiatrische Hilfe benötige fand er es richtig Beiträge meinerseits aus anderen Beiträgen, zu anderen Menschen aus dem Zusammenhang zu ziehen. Als Beispiele anzufügen dafür. Das ging bis dahin, dass er mir vorwarf ich leide unter Verfolgungswahn, ich habe aber lediglich auf seine Beiträge reagiert und immer schluckweise geantwortet, wie ich es gelesen habe. Sowas lasse ich mir nicht gefallen, sowas ist auch keine Hilfe.

Bei den Leuten die nichts damit zu tun hatten entschuldige ich mich, die gemeint sind wissen es.

Leddes, das ist hier in der BRD so, es wird nicht gefragt ob Du was verbockt hast oder nicht, sondern draufgehau'n, ich bin nicht anders als man mich in den letzten 7 Jahren gemacht hat, vertrete auch keine anderen Ansichten als die, die in den letzten 7 Jahren in mir erzeugt wurden.

Vor 7 Jahren habe ich mich auf eine Angstbehandlung eingelassen, dort geriet ich völlig durcheinander und habe nur noch DDR erlebt, obwohl es sie nicht mehr gibt. Der behandelnde Arzt bemerkte es nicht, Ämter stellten Fehldiagnosen, Ordensfrauen versprachen mir eine Arbeit, Wohnungswechsel (Ordensfrauen lügen nicht, also kündigte ich) seit 7 Jahren zahle ich finanziell für diese ganze Fehler, schrieb an die Regierung und an das Fernsehen, war beim Rechtsanwalt, sah im Fernsehen ARD/ZDF wie sowas verrechnet wird, aber in Nordrheinwestfahlen gelten die Gesetze nicht, die der Berliner Rechtsanwalt im Fernsehen erklärte. Ich hatte zeitweise Hunger (30 Euro im Monat für mich persönlich) das war es, aber alle hier hantieren zusammen rum, genau wie ich es in der Schule lerntedamals in der Medizin, die Fehldiagnosen zählen weiter und ich bin der Affe. Aber alle die Fehler gemacht haben die mir schadeten, die werden gestreichelt. So sieht das Recht hier aus. Das würde zu weit führen, wenn ich es ausführlich beschreibe.

Ach und dann kommt Juska so daher und findet natürlich wichtig, es noch mal anzurühren und sich ein bisschen lustig zu machen. Wieso soll ich mich entschuldigen ihrer Meinung nach, wenn ich als Geistesgestört hingestellt werde. Das kann >Jeder vergessen, dann muss ich auch nicht die Entschuldigungen annehmen, die mir so grosszügig, dann wieder mit meiner eigenen Schuld verklickert werden.

Das nur damit Du es verstehst. (Steffen würde jetzt schon wieder sagen ich trete mein Leben breit. Mache ich nicht. Sondern ich erkläre genau wie in den anderen Beiträgen, mein Leben kenne ich, also ist es die beste Praxis, statt zu verallgemeinern.)

Für mich war das schlimm, egal wie ihr es findet. Wenn Ihr nicht nur auszuigsweise meine Erzählungen gehört hättet, sondern richtig gelesen hättet, dann wäre es leicht begreifbar, dass ich in der DDR alles richtig gemacht habe, bis hin dazu, dass mein Vater in meinen Armen starb und dann plötzlich durch Ärzte und die plötzliche Wende in einer ähnlichen Lage war.

Das was ich hier erlebte, hat diese Ängste, die ich erlebte und mitbrachte aus der DDR nur verschlimmert. Es hat sich draufgepfropft. Damals hatte ich durch Eingriffe in mein Leben, nach dem Tod meines Vaters gezwungener massen Existenzängste , hier hatte ich reelle materielle Existenzängste, in denen ich immer noch lebe. Denn durch diese Oberflächlichkeit der Ärzte und Ämter usw. verlor ich Unsummen an Geld, lebe unterhalb der Armutsgrenze (Beispiel: ich hatte seit Weihnachten eine sehr starke Erkältung, ich konnte mir nicht mal einen Arztbesuch leisten, Medikamente, die mir eine Freundin gab, bei denen ich persönlich nur auf Grund meines Berufes vermuten kann, dass sie helfen könnten und richtig sind. Es zieht sich seit 5 Jahren, es gab Zeiten, da hatte ich Hunger, ich hatte 30 Euro zum Lebensunt5erhalt für mich. Monatelang. Ich trage für die Oberflächlichkeit und Fehlleistungen der Ärzte den Nachteil, gesundheitlich, wie materiell. Muss mich inzwischen ohne dass ich bei einem Arzt war schon wieder auf so einen Müll behandeln lassen, nur weil ich mich wehre, aber an den Ausgleich der Differenzen denkt Keiner, die darf ich tragen. Ich habe mich selbst geheilt, sobald ich wieder wusste was war. Jeder Ungereimtheit bin ich nachgegangen, ich brauche bestimmt keinen Psychiater oder Psychologen , aber meine Ruhe.

Ich habe lieber meine Ängste als nochmal einem Arzt zu vertrauen und zu erleben, dass ich nur Pfusch ausgestetzt war, und nochmal so eine Menge Geld zu verlieren. Das muss Keiner verstehen, Hauptsache ich verstehe es.

Ich bekomme einfach inzwischen Zuviel, wenn es sich jemand wagt, immer weiter gemeinsam, mal ne Depression, mal ne Paranoia, mal ne Neurose, mal ne manische Phase, mal keine Lust zur Arbeit anzugehen. Ich habe einfach genug durch,

Du musst es nicht verstehen, ich bin Ossi, die die Fehler bis heute machten, die nicht verstehen wollen, sind Wessis. Als ich vor 17 Jahren floh, hatte das alles keine Rolle gespielt, nicht mal, dass mein Bruder an der Grenze von einem Wessi erschossen wurde. Je mehr Unrecht ich erlebe, je mehr Leid ich mitmache, desto mehr spielt es eine Rolle.

Denn da ist die Frage entstanden, hätte man dies auch mit einem Wessi veranstaltet, was man mit mir veranstaltet hat. Bis hin zu Eingriffen in meine Privatsphäre die eigentlich gesetzlich geschützt ist.

Nicht einem einzigen steht zu solche Eingriffe in mein Leben zu tätigen, aber sie werden getätigt. Es steht nicht mal zu eine Behandlung hinter dem Rücken durchzuziehen, ohne dass ich bei einem Arzt war, aber es wird gemacht.

Aber wirklich nach dem Gesetz zu urteilen und dafür zu sorgen, dass ich ich eventuell nicht mehr für solche Fehler zahlen muss, dass bringt Keiner.

Ich will einfach nur keine Eingriffe mehr in meine Privatsphäre, keine Behandlung wenn ich nicht beim Arzt war und endlich das Geld was ich einbüsste, es ist viel. Damit ich endlich wieder wie ein Mensch leben kann (Malern, Arzt, Tierarzt, Kleidung, satt essen) Ich habe im Fernsehen gesehen, dass es so verrechnet wird, wie ich beim Rechtsanwalt beantragte, aber auch er zog es vor lieber so nebenbei mich zu konfrontieren und Hilfe abzulehnen.

Durch die Verletztung der Privatsphäre gibt es eigentlich Beweise, aber ich muss mich nur konfrontieren lassen und auf eine Paranoia behandeln lassen durch Jeden, mit Sachen, die ich nur in der Wohnung sagte. Aber ansonsten sind das keine Beweise, wenn ich mein Recht will.

Ich kann's auch ganz ausführlich bringen bis hin zur Polizei, die angeblich laut Seiteninhaber einer Engelseite wo ich Moderator war:

Diesem Seiteninhaber wurde seitens der Polizei erklärt, ich sei in einer Paranoia. Das im Zusammenhang mit Vergewaltigungsdrohungen, mit Morddrohungen in diesem Forum (mister unbekannt), das ging soweit, dass ich monatelang telefonisch belästigt wurde.

Ich durfte mir selber helfen, indem ich versuchte meine Seele zu beruhigen, wenn ich abend rausmusste, indem ich ein Messer mitnahm, dafür sorgte, dass ich telefonisch nicht immer erreichbar war.

Ich habe Anzeige erstattet, einmal wurde sie abgewimmelt, einmal hat man gar nicht mehr reagiert. Ist also noch offen. Da gibt es viele Dinge die ich erlebt habe, entschuldige Leddes, ich mag einfach nicht mehr reden darüber, wenn man alles zusammenzählt menschlich, meine bisherigen Beiträge dann hätte man es wissen müssen was es für mich bedeutete so eine Sache hier zu erleben.

Ich mag so nicht mehr, ich bin nicht der "*" der Welt auf den Jeder draufhaut. Sicher nehme ich mir nicht das Leben, aber ich muss so auch nicht unbedingt Menschen haben, obwohl ich sie geniese, wenn man solche Sachen nicht macht, denn ich bin ein geselliger Mensch, der normal neugierig ist, gerne neues lernt, gerne lacht, auch gerne hilft und genau im helfen von Herzen gerne aufgeht, aber dafür muss ich mich nicht anmachen lassen, in Form ich mache alles schlimmer.

Liebe freche Lola,

es gibt kein heimliches lesen, heimlich wäre nur wenn es verboten wäre. Ich es trotzdem täte. Das ist es nicht. (Verboten meine ich)

So Leute ich möchte jetzt nicht mehr reden über diesen ganzen Kram, es ist genug,
Nach oben
Träumer(in)
BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 23:24  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Eine letzte Nachricht vom Träumer
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 507
Wohnort: NRW

Und noch ein aller aller letzter Nachtrag zu der Sache:

wenn ich alles in Gedichte oder Kurzgeschichten umforme, kann es auch zu Fragen und Klärungs - Nachfragen kommen. Wenn ich die beantworte würde es die gleichen Reiberein geben. Wozu also. Egal ob reell oder Gedicht, man sieht was der Andere erlebte oder fühlt.

Ich werde in Keinem Forum mehr schreiben , weder esotherisch, noch Poesie oder sonstwas. Das bringt es nicht.

das war jetzt auch mein letzter Beitrag!
Nach oben
frecheLola
BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 23:29  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Eine letzte Nachricht vom Träumer
Antworten mit Zitat
Obergärtner(in)
Obergärtner(in)


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 364

Hallo Träumer(in).
Ja, du weißt, was ich mit "heimlich" lesen meinte. (Ich bin gar nicht frech, ich tu immer bloß gerne so! Aber verrats keinem!^^Smilie) Ich muss Leddes nur in einem Punkt Recht geben. Hier werden Sachen Publik gemacht , die alle Unbeteiligten - wie mich - wohl nichts angehen. Was vorgefallen ist, sollten die Beteiligten bitte untereinander klären, wenn die das wünschen, oder eben nicht.
Dinge, die im Hintergrund abgelaufen sind, sollten auch dort bleiben. So, genug. (Konnte mich einfach nicht zurückhalten. Sorry. Cool )
Liebe, fluffige, humoreske Grüße
von der frechen Lola
Nach oben
Träumer(in)
BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 01:10  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Eine letzte Nachricht vom Träumer
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 507
Wohnort: NRW

Hallo freche Lola,

ich weiss, wie Du es meintest und ich habe mehr Beiträge gelesen von Dir und kann bestätigen, Du bist nicht frech, hast Dein herz schon am rechten Fleck.

Ich gebe Dir recht, es werden Sachen publik gemacht, die Keinen was angehn.

A sollte Keiner dann bei der erst besten Gelegenheit fragen, wenn das nicht
passieren soll, dass Jemand ehrliche Antworten gibt.

B sollte dann Keiner den Betreffenden in dem Falle mich irgendwie
konfrontieren mit Frauen in Afrika erlebtoder ähnliche Sachen mit
aufgeschlitzten Bäuchen usw. und in Klammern dann (kein Fernsehn, kein
Buchwissen Träumer(in) man fühlt sich angesprochen und klärt auf, dass
man auch was erlebt hat ohne Buchwissen.

C ob ich nun ehrlich antworte, ehrlich Gedichte schreibe, ehrlich
Kurzgeschichten schreibe oder mich ehrlich wehre, oder ehrlich erkläre,
es wird von den Leuten hier, wo ich lebe und die wissen wer Träumer(in)
ist mitgelesen,

1. haben die mich sowieso schon überall reingestopft wo es nur geht, also
wäre es egal
2. Können sie ja ruhig wissen, dass ich mir das noch nicht gefallen lasse,
das mit dem Rechtsanwalt war erst im Oktober 07, denn sonst gehts ja
ewig weiter. denn denken können die ja nicht, sonst hätten sie ja nicht
nur hinter dem Rücken rumgepfuscht, sondern mit mir geredet.

D Du hast recht es ist Privat, nur alles wo ich helfe oder zuhöre ist auch
privat, trotzdem hör ich erst mal zu.

Wenn nämlich Jeder überall sagt geht mich nichts an, halt ich mich raus, dann wird unsere Welt nicht besser, sondern blinder und leichter für Die, die was zu sagen haben noch mehr Unsinn anzustellen, mit noch mehr menschen.

So und da nicht Jeder die Möglichkeit hat die Privatsphäre zu verletzen, ist das meine Art mich zu wehren, denn alle normalen Möglichkeiten habe ich genutzt, ohne Erfolg. Bin ich ruhig machen sie weiter. Mache ich weiter und gehe damit wie in meiner Wohnung gesagt an die Öffentlichkeit, kann ich nicht nur dumm konfrontiert werden, was ja immer wieder geschieht, so zwischendurch, sondern man merkt auch dass ich keine Angst habe, nicht schlucke und was schon mal in der Öffentlichkeit ist, kann zumindest nicht noch mehr verschärft werden.

Ausserdem wäre es ja so dass Ihr versteht, warum ich so und so reagiere.

Aber zum Anderen ist es eben auch so, dass Menschen die mir wichtig sind, sich so nicht an meinem Telefon, oder bei mir zu Hause um Kopf und Kragen reden. Aber eben auch im Netz.

Ich kann Menschen nicht ins offene Messer rennen lassen, bin aber auch nicht bereit geduldig zu schlucken und nichts zu tun. Denn das nichts zu tun und geduldig ducken und angstvoll nicht mehr sagen als nötig, oder still halten und lieber kaputt gehen aus Angst, habe ich doch genug in der ehemaligen DDR erlebt. Wer schweigt, sich duckt, sich alles gefallen lässt, womöglich noch aus Angst nach dem Mund redet, aber auch die, die nichts hören wollen von solchen Sachen, der gibt den Leuten die was zu sagen haben und Unrecht tun, die Möglichkeit eine Demokratie in alle möglichen andere Sachen zu wenden. Also noch mehr Unrecht zu tun, dass nicht in Einzelfällen, sondern im grösserem Rahmen.

Siehe 3. Reich, siehe DDR, sie usw.

Ich kann schlecht lügen, wenn ich argumentiere, antworte usw. Das habe ich auch nicht in der DDR, dann habe ich lieber nichts gesagt bei Fragen und habe nichts gewusst. Aber ich habe Freunden geholfen, die die Ausreise beantragt hatten. Mit mir macht das aber Keiner wieder und länger, kein Arzt, kein Amt, Kein Ordensfrau, kein Staat.

Es sind Entscheidungen die Menschen treffen, die nichts mehr zu verlieren haben. Das ist wirklich so. Der letzte Kampf, eine andere Strategie gibt es nicht mehr, da alles versucht wurde, oder die Macht gegen die man sich wehrt zu gross ist.

Ihr müsst ja nichts dazu sagen, schon seit Ihr geschützt.

das liebe freche sind so ungefähr die Hauptbeweggründe.
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 10:55  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Eine letzte Nachricht vom Träumer
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 3398

Gerade höre ich das Lied von Roy Black "Dann vergiss nicht, dass jemand da ist, der dich liebt".

Ich glaube Träumer haben wir alle etwas lieben gelernt. So wie sie ist.
Das hat auch nicht aufgehört bei uns.
Nach oben
Träumer(in)
BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 11:12  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Eine letzte Nachricht vom Träumer
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 507
Wohnort: NRW

Juska,

danke für Deine Worte, sie sind sehr nett.

Wie Gott auch will und es regelt hast Du nun schon das 2. mal die ungeahnte Möglichkeit bekommen etwas zu sagen was ich nur in meiner Wohnung sagte:

Das erste war das : Das Auge um Auge und Zahn um Zahn, was so dazu gehört und für solche Leute kein Platz ist. Denn das sagte ich wirklich vor ein paar Jahren in meiner Wohnung wie erwähnt, nur habe ich so nicht gehandelt.

Das zweite ist das jetzt mit dem liebgewonnen wie ich bin:

Auch das habe ich am Wochenende in meiner Wohnung gesagt: dann suche ich eben solange, bis ich was finde wo man mich annimmt und schätzt wie ich bin.

Sind wohl Sachen die ich verarbeiten muss, sonst gäbe es nicht solche Zufälle.

Bedenke aber bei diesen Zufälle, der Mensch der mit solchen stasiähnlichen Zuständen konfrontiert wird über Jahre hinweg, sagt in der Wohnung auch oft Sachen um sich zu wehren. Er denkt mancheamal auch laut wenn er allein in der Wohnung ist und verwirft diese Gedanken wieder.

Aber das waren ja sowieso nur Zufälle, also müssen wir nicht diskutieren.
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 11:50  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Eine letzte Nachricht vom Träumer
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 3398

nur als letzter Kommentar (obwohl ich das mit der Wohnung nicht verstanden habe) Zufälle gibt es meiner Meinung nach nicht.

liebe Grüße Juska
Nach oben
Träumer(in)
BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 12:06  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Eine letzte Nachricht vom Träumer
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 507
Wohnort: NRW

Genau das sind meine Gedanken auch liebe Juska.

Das mit der Wohnung sind Verletzungen meiner Privatsphäre, (ich werde seit Jahren konfrontiert mit Sachen die ich in meiner Wohnung sagte, die ich mit Bekannten sprach, die ich am Telefon gesagt bekam, egal ob Staat oder Arzt, es ist nervig, hindert am Leben und macht nicht froh) das was ich Dir sagte ist dass Du schon 2 mal Sachen sagtest, die ich nur da sagte und Du gelenkt sein musstest durch eine höhere Macht, genau diese Dinge angesprochen hast. (Gott lenkt uns und handelt oft durch uns)

Denn ich glaube auch nicht an Zufälle, entweder sollte es nochmal zur Sprache kommen, oder es gilt noch Sachen zu verarbeiten.

Liebe Grüsse
Nach oben
Juska
BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 12:21  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Eine letzte Nachricht vom Träumer
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 3398

Wenn du willst, Träumer, (falls du es nicht alleine kannst) helfe ich dir gerne dabei, dieses alles nieder zu schreiben. So kannst du es für dich besser verarbeiten. (eine Möglichkeit die du überdenken solltest.)

liebe Grüße Juska
Nach oben
Träumer(in)
BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 12:31  Neue Antwort erstellen
Plaudern auf der Gartenbank
Eine letzte Nachricht vom Träumer
Antworten mit Zitat
Gartenmeister(in)
Gartenmeister(in)


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 507
Wohnort: NRW

Hallo Juska,

Ich bedanke mich recht herzlich für Dein Angebot und werde es ganz sicher im Auge behalten. Aber erst will ich die paar Möglichkeiten noch nutzen mich zu wehren und eventuell doch endlich Hilfe zu bekommen (Regierung, EU), danach, wenn nichts mehr gegangen ist werde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen.

Liebe Grüsse Träumer(in)
Nach oben
Sponsor
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
gedichte-garten.de Foren-Übersicht  -  Plaudern auf der Gartenbank

Neue Antwort erstellen

 

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Eine kleine Sache karsten Eigene Gedichte von Gästen 1 23.05.2012, 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Eine unheimliche Geschichte - Teil4 achatscheibe Kurzgeschichten 8 04.05.2012, 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Eine unheimliche Geschichte - Teil3 achatscheibe Kurzgeschichten 2 03.05.2012, 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Eine unheimliche Geschichte - Teil2 achatscheibe Kurzgeschichten 0 02.05.2012, 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Eine unheimliche Geschichte -Teil1 achatscheibe Kurzgeschichten 2 01.05.2012, 23:34 Letzten Beitrag anzeigen

Annegret Kronenberg © 2004-2006 | Alle Rechte vorbehalten | Inhalt | Lyrik | Liebesgedichte | Gedichte & Poesie | Adventskalender basteln | Internet Forensicherheit